Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zu welchem Arzt für Beratung bzgl SG in Hannover?  (Gelesen 549 mal)

Mauzi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Zu welchem Arzt für Beratung bzgl SG in Hannover?
« am: 11. August 2016, 21:46:00 »

Hallo Leute,

auch einige Jahre nach erfolgreicher Beendigung meiner OP nach Nuss sieht man noch meine asymmetrische TB und ich überlege nun mittels SG weitere Besserung zu erarbeiten. Aber welcher Arzt berät einen diesbezüglich in und um Hannover? 
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 936
Re: Zu welchem Arzt für Beratung bzgl SG in Hannover?
« Antwort #1 am: 03. November 2016, 11:03:09 »

prof. Petersen (MH-Hannover) ist zwar Chirurg, aber bietet vielleicht eine Anprobe auch an. Das tut z.B. dr. Lützenberg (auch Chirurg) in Magdeburg.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

  • Globaler Moderator
  • Stammgast
  • *****
  • Beiträge: 816
Re: Zu welchem Arzt für Beratung bzgl SG in Hannover?
« Antwort #2 am: 03. November 2016, 13:09:46 »

Moin bin auch aus Hannover.

Fand den Dr. Krüger recht nett, auch wenn er mir nicht helfen konnte/wollte wegen der Vor Ops.

Ebenfalls war ich kürzlich in der plastischen Chirurgie (MHH) die auf der HP auch Trichterbrust stehen haben. Die Beratung war aber nicht so gut bzw. verwies man dort in erster Linie auf Dr. Krüger.

Prof. Petersen hat mich damals (2000) nachweislich ziemlich falsch beraten, dort hies es die TB sei nach Nuss mit 16 Jahren bereits kaum noch zu beheben. Damals war die Nuss allerdings auch noch recht Neu, dort wird man heute wohl auch schlauer sein.

mfg
Gespeichert
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen
Alter bei Ops : 16,18,20,29.

Größe : 1,70  Gewicht ca. 75 Kg