Zu welchem Arzt für Beratung bzgl SG in Hannover?

Begonnen von Mauzi, 11. August 2016, 21:46:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mauzi

Hallo Leute,

auch einige Jahre nach erfolgreicher Beendigung meiner OP nach Nuss sieht man noch meine asymmetrische TB und ich überlege nun mittels SG weitere Besserung zu erarbeiten. Aber welcher Arzt berät einen diesbezüglich in und um Hannover? 

annaj

prof. Petersen (MH-Hannover) ist zwar Chirurg, aber bietet vielleicht eine Anprobe auch an. Das tut z.B. dr. Lützenberg (auch Chirurg) in Magdeburg.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Sascha

Moin bin auch aus Hannover.

Fand den Dr. Krüger recht nett, auch wenn er mir nicht helfen konnte/wollte wegen der Vor Ops.

Ebenfalls war ich kürzlich in der plastischen Chirurgie (MHH) die auf der HP auch Trichterbrust stehen haben. Die Beratung war aber nicht so gut bzw. verwies man dort in erster Linie auf Dr. Krüger.

Prof. Petersen hat mich damals (2000) nachweislich ziemlich falsch beraten, dort hies es die TB sei nach Nuss mit 16 Jahren bereits kaum noch zu beheben. Damals war die Nuss allerdings auch noch recht Neu, dort wird man heute wohl auch schlauer sein.

mfg
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.