Rippenkorrektur bei Bügelentnahme

Begonnen von Juli, 02. März 2005, 12:15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Juli

Hallo,

wurde vor vier Jahren nach Nuss operiert ( 26,5 Jahre / ohne Rippenkorrektur ).
Trotz Ankündigung, dass die Rippen nach der OP wahrscheinlich eher vorstehen werden, waren sie nach der OP kaum mehr zu sehen. Dieser Zustand hielt einige Monate.
Leider mußte ich mit der Zeit feststellen, dass der Trichter trotz Bügel immer mehr einfiel ( äußerlich sieht es jedenfalls so aus ) und die Rippen immer mehr vorstehen.
Der Bügel muss jetzt natürlich raus.
Ich frage mich, soll ich mit der Bügelentnahme eine Rippenkorrektur wagen oder nicht?
Eigentlich hatte ich es vor, aber die letzten Beiträge zu diesem Thema haben mich verunsichert.
Habt Ihr auch gute Erfahrungen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!

DANKE
Juli
ju.wa@gmx.net

DanteHamburg

Mach es. Besser bei Entnahme korrigieren. als Dich deswegen ein weiteres mal zu operieren.

elfchen

würds auch machen. Hast dann nicht viel mehr Schmerzen als eh schon..

Juli

Danke für die Antworten.
Wenn ich noch eine Rippenkorrektur machen lasse, dann natürlich bei der Bügelentnahme. Sonst lege ich mich nicht noch einmal freiwillig unters Messer.
Aber ich habe Angst, ob sich eine Rippenkorrektur überhaupt lohnt!?
Nicht deshalb weil die Rippen vielleicht mit der Zeit wieder vorstehen könnten ( das wäre natürlich schade ), sondern weil einige von Euch berichten, dass die Rippen teilweise gar nicht wieder zusammenwachsen oder ähnliches.

Liebe Grüße
Juli
ju.wa@gmx.net

Kosmo

Da gibts hier nur einen dokumentierten Fall hier und dieser wurde auch nicht in Berlin operiert. Würde mich daran nicht heiß machen. Meine Rippen unten sind nach der OP jetzt asymetrisch. Ob ich das bei der Bügelentnahme richten lass, weiß ich nicht. Fällt wenig auf, wenn man nicht drauf achtet und Bock auf Schmerzen hab ich auch nicht mehr.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm