Was ist am besten?

Begonnen von Max., 16. September 2016, 16:03:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max.

Hallo bin 17 Jahre M und habe eine Trichterbrust von etwa 4 cm,
in jungen Jahren wurde mir auch schon mal alles erklärt mit denn Behandlungen und so aber damals hab ich des nicht ganz begriffen und wollte keine Behandlung. Aber jetzt wo ich älter bin würde ich meine Trichterbrust schon gerne weg haben vor allem da sie manchmal schmerzt (ist das normal?). Deswegen würde ich gerne wissen welche Methoden ich mit 17 noch anwenden kann die Erfolgs versprechend sind.
vielen dank für die antworten


Sascha

Die Nuss Methode, wird zwischen etwa 16-40 Jahren durchgeführt. In manchen Fällen auch noch jünger oder älter. Brauchst dir also überhaupt kein Stress machen und kannst dich in ruhe informieren.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Max.

yo danke für die schnelle antwort was haltet ihr von den saugglocken? alles nur schmarn oder kann des wirklich helfen?

Tim94

Ich habe mich für die Saugglocke entschieden, dass liegt aber daran das meine Tb nur 1,5-2cm tief ist und ich mich bei so einer "leichten" Tb auf keinen Fall operieren lassen würde. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, weil ich nach gut 2 Wochen schon gute Ergebnisse erzielt habe was wohl auch auf die geringe Tiefe zurück zu führen ist. Bei 4 cm tiefe wird es wahrscheinlich lange dauern um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen.
Beginn mit der SG am 07.10.2016 Tiefe anfangs 1,5-2cm

Max.

danke für die Antwort kanns mir jetzt überlegen

Davidf1895

Hey,
ich bin jetzt 17 und hatte vor einem Jahr selbst die Nuss OP. Ich bin eindeutig der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war. Ich würde an deiner Stelle am besten noch einmal mit einem Arzt sprechen, der sich mit der TB auskennt!
Alles Gute David :)

Max.

Danke für die Antworten und das ihr eure Erfahrung mit mir teilt, hilft einen sehr beim nachdenken was ich wirklich will.