Was mitnehmen ins Krankenhaus?

Begonnen von TBmussweg, 01. Dezember 2016, 21:32:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TBmussweg

An diejenigen, die bereits operiert wurden:
Was habt ihr (außer Laptop, Handy, Klamotten, Essen/Trinken, Bad- und Hygieneartikel) mit ins Krankenhaus genommen?
Ich werde in Berlin operiert, komme aber ganz aus dem Süden, sodass mir niemand einfach mal schnell was vorbeibringen können wird. Gab es etwas, dass euch die Zeit im Krankenhaus angenehmer gestaltet hat, das ihr gerne mitgenommen hättet aber vergessen habt, o.ä.?

Bin für alle Tipps dankbar :)

Sarah92

Hi, ich würde auf jeden Fall etwas zur Ablenkung mitnehmen, das dich nicht anstrengt. Ich hatte damals zwei Bücher mitgenommen, aber Lesen war zu anstrengend. Nimm dir Musik mit oder Block und Stift zum sinnlos Rumkritzeln :) Ansonsten hast du schon alles Wichtige aufgezählt. Oh, hast du Hausschuhe oder Badelatschen dabei? Ganz wichtig!
Viel Erfolg bei deiner OP!

TBistweg

Jetzt hätte ich fast auf meinen eigenen Thread geantwortet, weil ich nicht mehr dran gedacht habe, dass ich den selbst gepostet hatte  :D

Meine OP ist mittlerweile schon 8 Wochen her und die Krankenhaus-Zeit zum Glück überstanden.

Aber vielleicht liest das hier ja noch jemand, der noch vor der OP steht.

Was ich im Nachhinein noch hätte mitnehmen sollen, ist:
- Ein Bademantel für die Intensivstation (sonst muss man immer mit diesen OP-Hemden rumrennen, solange man sich noch nichts normale anziehen kann)
- Getränke!! Ich bin sowieso kein Wassertrinker aber das Wasser in der Helios-Klinik fand ich zusätzlich noch nicht gut (ich trinke wenn dann stilles Wasser, und das hat dort leider immer einen Schuss Kohlensäure mit drin und schmeckt dadurch abgestanden  :-\ ). Und wenn man dann in der Post-OP Zeit eh viel trinken soll, ist es ein Segen etwas zu haben, das einem schmeckt. Ich habe mir am Wochenende nach der OP von meinem Besuch eine größere Menge Eistee Zero bringen lassen. Das hat mehr zu meinem Wohlbefinden beigetragen als alles andere, was ich dabei hatte  :)

R.A.

Ich war über meine Schlafbrille happy,
Da die Schwester Nachts öfter mal kommt und man vom Licht nicht so gestört wird.
Unbedingt Ohrstöpsel, der 1. Mitbewohner hat schon ordentlich geschnarcht.
1983 Kielbrust Op Haunerschen Kinderklinik München, (12J.)
1985 Nachkorrektur gleiche Klinik (14J.)
(da wurde soviel weggeschnitten, das ich die Klinik mit einer Trichterbrust verlassen habe.)

2017 Trichterbrust Korrektur Kombination Nuss/Offene Methode in Magdeburg

Sarah92

Ach Getränke, ja das stimmt. Ich habe mit Wasser keine Probleme, Tee bringen sie auch meistens. Stimmt, wer das nicht mag, sollte sich unbedingt Säfte oder Eistee mitbringen. Vorausgesetzt, man darf alles trinken (außer natürlich Alkohol). Ich weiß nicht, inwiefern manche Getränke vielelicht nicht so gut vor einer OP sind. Und ich freue mich für dich TB, dass du deine OP gut überstanden hast!