Saugglocke 19cm zu verkaufen

Begonnen von Glöckner, 15. Dezember 2016, 19:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glöckner

Hallo,

ich verkaufe eine Saugglocke 19cm für Herren, die ich vor 2 1/2 Jahren hier im Forum gebraucht gekauft habe.

Das Silikon ist etwas gelblich verfärbt, die Sichtscheibe etwas oberflächlich verkratzt. Die Funktion ist nicht beeinträchtigt. Habe eben die Dichtigkeit überprüft, indem ich die Saugglocke an einer Fliese festgesaugt habe. Nach ca. 4 Stunden war die Glocke noch genauso fest angesaugt wie zuvor. Pumpball und Schlauch sind erst etwa 1 1/2 Jahre alt und wenig benutzt worden (Originalersatzteile). Meßstab, Stöpsel (um den Pumpball beim Tragen abmachen zu können) und Anleitung sind auch dabei.

Die Kosten liegen bei 325,- inkl. Versand Festpreis. Bei Fragen einfach schreiben!

Glöckner

Zwei Bilder sind übrigens unter der Nachricht angehängt. Man kann sie aber nur sehen, wenn man im Forum eingeloggt ist. Wer kein Mitglied hier im Forum ist, dem kann ich die Bilder auch per Mail zuschicken.
Man sieht darauf auch, daß die Schönheitsfehler (leichte gelbliche Verfärbung des Silikons und leichte Kratzer in der Scheibe) wirklich minimal sind.

Glöckner

Da die Glocke bisher noch nicht verkauft wurde, senke ich den Preis auf 290,-!

Wegen Nachfragen noch ein paar Hinweise:

Es handelt sich um die "normale" 19cm große Saugglocke (also NICHT Typ Bodybuilder).

Die Glocke wurde nach dem Kauf vor 2 1/2 Jahren etwa 1 Jahr lang benutzt. Die letzten 1,5 Jahre wurde sie nicht mehr benutzt. Funktioniert tadellos, s. erster Beitrag.

Der oben angesprochene leichte Gelbstich entsteht bei Silikon m.W. immer mit der Zeit.
Auf der Plexiglasscheibe sind nur bei genauem Hinsehen ganz leichte "Schrammen" zu erkennen (die evtl. auch schon da gewesen sein können, als die Glocke noch ganz neu war). Diese Schrammen sind ganz oberflächlich, keinesfalls tastbar oder irgendwie fühlbar. Die Scheibe ist halt nur nicht ganz so klar wie beispielsweise ein Fenster oder ein Brillenglas. Ich habe dies in der Beschreibung trotzdem angegeben, damit es nachher keine Beschwerden gibt. Es ist aber kein Mangel oder Defekt im eigentlichen Sinn.

Falls es noch Fragen gibt, einfach Nachricht schreien!

Martz

Habe Ihnen eine PN geschrieben

Grüße

Glöckner