Wo operieren?

Begonnen von Rolf.Koch, 15. März 2005, 13:14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf.Koch

Also, wie bereits erwähnt habe ich ende März einen Termin in Mannheim bezüglich eines Beratungsgespräch wegen meiner Trichterbrust...
...ich hoffe, dass ich dadurch bestärkt werde die Operation zu machen, und, dass es falls es soweit kommt keine Probleme mit der Krankenkasse gibt...
Allerdings bin ich etwas verwundert, da ich jetzt gehört habe, dass Mannheim nicht so "gut" ist...
was würdet ihr mir den empfehlen... schließlich gehe ich nur auf Grund der lokalen Entfernung nach Mannheim...ist einfach das nächste...!

Danke im Voraus!

Rolf
http://trichterbrustinfo.blogspot.com/

Alter: 29
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 22
Alter Bügelentnahme: Bügelentnahme: 24
TB-Tiefe vor OP: ca. 8 cm
TB-Tiefe heute: ca. 1,5 cm

toby

Wenns machbar ist dann geh nach Basel. Die haben dort mittlerweile über 30 Nuss Patienten gehabt mit guten bis sehr guten Ergebnissen.

Gast

Hi,
ich würde das auf keinen Fall von der Entfernung abhängig machen . So ne OP ist schon ne derbe Geschichte. Daher Imformiere dich vorher so gut es nur geht.

Fredi

Zitat von: "toby"Wenns machbar ist dann geh nach Basel. Die haben dort mittlerweile über 30 Nuss Patienten gehabt mit guten bis sehr guten Ergebnissen.

Ich muss sagen, 30 finde ich nicht gerade viel...

saschax

Berlin Buch über 300 Tb eingriffe erfolgsversprechend,bei mir lief alles bestens.

Kinderchirurgische Klinik Berlin-Buch
Prof. Dr. K. Schaarschmidt
Hobrechtsfelder Chaussee 100
13125 Berlin-Buch
Fon: 030-94017887

toby

@Fredi: 30 war eine Schätzung ich war vor Jahren Nummer 22 wenns mir recht ist. Die Ã,,rzte meinten ihre Variante der Nussmethode unterscheide sich in der Durchführung von den Restlichen. Ich werde da nochmals nachfragen und nachprüfen ob das so wirklich stimmt :)

Meine TB ist jedenfalls komplett weg, kompetente Ã,,rtze (alles Deutsche übrigens) und für diejenigen die näher an Basel als an
Berlin oder sonstwo wohnen, für die sehe ich keinen Grund die OP nicht in CH durchführen zu lassen.

trichter

hallo,

gerade eben habe ich einen Termin in Berlin-BUch zur Vorstellung bekommen. Da ich noch ein wenig vergleichen möchte, wollte ich auch mal in basel anrufen, unter google finde ich aber einfach diese klinik nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

vielen dank,

Anonymous

Kantonsspital Basel/Universitätskliniken
Prof. Dr. G. Pierer
Univ. Klinik für Wiederherstellende Chirurgie
Spitalstrasse 21
4031 Basel
Fon: +41-(0)61-265-7349
Fax: +41-(0)61-265-7301
Internet
OP-Methoden: Nuss

Thomas

ich kann mir vorstellen, dass die Krankenkasse erst recht Probleme machen würde, wenn man sich im Ausland operien lassen will.
Aber vieleicht irre ich mich da ja auch.