Klobe Saugglocke 26 cm + Extras zu verkaufen

Begonnen von Chris-SG, 27. Januar 2017, 05:01:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris-SG

Da meine Krankenversicherung letztlich doch einer OP zugestimmt hat, verkaufe ich meine 26 cm Klobe Saugglocke.

Die SG ist gebraucht und hat ein paar kleine Gebrauchsspuren wie feine Kratzerchen am Glas, die die Funktion oder den Tragekomfort aber in keinster Weise beeinträchtigen. Der Schlauch, der Pumpballen und das Ventil sind nagelneu, gestern von Klobe als Ersatzteil bei mir eingetroffen, da der alte Pumpballen nicht mehr dicht war. Daher ist die SG nun wieder top in Schuss. Email-Korrespondenz mit Klobe-Mitarbeiterin als Nachweis vorhanden. Die alte undichte Saugvorrichtung kann ich natürlich wenn gewünscht als Ersatzteil mit dazulegen.






Zusätzlich lege ich noch eine zweite Saugglocke des kanadischen Herstellers "Costa" mit dazu. Ich habe diese anfangs als Einstieg in die SG-Behandlung benutzt und dann hauptsächlich noch an Wochenenden. Ich bin Wochenendpendler, habe die Klobe Saugglocke am Studienort benutzt, die Costa Saugglocke wenn ich bei meinen Eltern zu hause war, sodass ich die Saugglocke nicht immer mitnehmen musste.

Ãœber die Costa Saugglocke findet man noch ein paar Infos, wenn man z.B. nach "trichterbrust costa" googled. Noch mehr Infos gibts, wenn man englische Suchbegriffe verwendet. Ein Vergleich der beiden Saugglocke z.B. hier: http://vacuumbell.blogspot.de/2010/07/differences-between-costa-and-klobe.html

Fairerweise muss ich dazu sagen: Die Costa Saugglocke ist deutlich schlechter als die Klobe Saugglocke! Das Gummis ist weniger fest, sodass man nicht so viel Druck aufbringen kann wie mit der Klobe-Variante. Das Glas ist nicht fest verankert, trägt man die SG, so wird es durch den Sog am Platz gehalten und es ist kein Problem. Aber das Anlegen der Saugglocke ist dadurch manchmal etwas umständlich. Die Saugvorrichtung hat deutliche Gebrauchsspuren, funktioniert aber. Auch ist die Costa SG weniger dicht als die Klobe-Saugglocke, so dass man deutlich öfter nachpumpen muss.



Nützlich finde ich die Costa-SG z.B.:
- Um sie wie ich als Wochenendpendler am "Zweitwohnsitz" zu benutzen
- Um sie mit in den Urlaub zu nehmen (Gerade bei Flugreisen hätte ich zu viel Angst gehabt, dass bei Gepäckkontrollen irgendwas an der SG beanstandet wird und sie einkassiert wird, als dass ich meine Klobe Saugglocke mitgenommen hätte)
- Als Einstieg, wenn man mit geringeren Drücken beginnen will.


Neupreise:
Klobe Saugglocke: Um die 600 Euro
Costa Saugglocke: Um die 400 Euro (mit Versand + Zoll)

Beide Saugglocken habe ich natürlich gründlich gereinigt.

Ich gebe beide zusammen für 380 Euro ab.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch bitte unter
chris-saugglocke@gmx.de
oder unter der auf den Bildern angegebenen Handynummer (Anruf oder Whatsapp).


Privatverkauf. Keine Garantie oder Rücknahme. Benutzung auf eigene Gefahr. Nur anzuwenden nach medizinischer Untersuchung und gemäß ärztlicher Anleitung.

Chris-SG

#1
Verkauft.