Hey beginnerx,
man sieht schon, dass die Rippenbögen etwas hervorstehen. Aber wirklich nur ein bisschen. Da brauchst Du Dir denke ich keine
großen Gedanken machen. Auch wenn sich das natürlich immer ein bisschen blöd anhört, weil man selber es oft kritischer zu sehen scheint. Meine Rippenbögen stehen leider auch hervor, ist bei mir jedoch noch ausgeprägter.
Beste Grüße
Hey Jonas

Ja, das stimmt, es ist wirklich nicht so ausgeprägt, wie bei vielen anderen. Vor allem angespannt sieht man die Rippenbögen kaum.
Nur ist das Problem, dass ich eben doch ein sehr Zielorientierter Mensch bin und mein Ziel ist ein muskulöser, ästhetischer Körper und dazu gehört ( meiner Meinung nach ) eine gut ausgebaute Brustmuskulatur, wie auch allgemein eine schöne Linie und Trichterbrust, Rippen & Co. sind dabei leider nicht wirklich helfend.
Ich habe zwei weitere Fotos mit guter Qualität von vorne und ohne Spiegel/ helfendes Licht aufgenommen. Diese sind bei uns am See, in einem Moment der Einsamkeit entstanden ( sonst wäre es mir sehr unangenehm meinen Oberkörper zu entblößen ). Ich weiß, das klingt für viele nicht nachvollziehbar und es gibt bei weitem schlimmere und ausgeprägtere Trichterbrüste und auch wirklich extremere Schicksale und allgemein mehr Leid auf der Welt, aber in meinem Kopf herrscht vor allem ein Leid und das hat mit meinem Oberkörper, va. Brust, zu tun.
Habe auch mit meiner Mutter darüber geredet und wie sehr mich das ganze belastet, aber mehr als ein Kopfschütteln und Verständnislosigkeit kam leider nicht zurück. Vielleicht versteht ihr das besser, besonders jemand der auch Ambitionen in Richtung Muskelaufbau und Ästhetik hat.
Ich hänge die zwei Bilder mal an und wäre nett wenn ihr noch einmal eine Meinung abgeben könntet.
Meiner Meinung nach ist der Trichter mehr linksseitig, die Rippen stehen jedoch ( auf dem Bild ), rechts seltsamer her raus, bzw. ziehen seltsamer in den Körper hinein.
Neben den Optischen stören der Trichterbrust habe ich auch desöfteren mal schmerzen im Rücken, ob diese nun mit der Tb zu tun haben, weiß ich jedoch nicht.
Zu den Bildern:
- Brust wirkt sehr flach ( meiner Meinung nach ) und links so "eingefallen".
- Rippen wirken verschoben/ vorgezogen.
Man muss beachten, dass die Bilder bei einer mittleren Anspannung der Muskeln erfolgten, was die Rippen schon korrigiert.
Mit freundlichen Grüßen,
beginnerx