Arzt für 14-jährigen Sohn

Begonnen von AgnesK, 14. Februar 2017, 07:31:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AgnesK

 Hallo Zusammen,

mein Sohn leidet inzwischen auch psychisch unter seiner TB.  Vor einem Monat haben wir unseren Arzt darau angesprochen. er versprach sich nach Spezialisten zu erkündigen. Bisher leider ohne Ergebnis. Mein Sohn fragt täglich, ob schon eine Antwort vom Hausarzt kam. Jetzt haben wir beschlossen es aktiver in die Hand zu nehmen und dieses Formum gefunden. Könnt ihr mir einen Spezialisten für Jugendliche im Raum Regensburg/ Erlangen empfehlen ?

Danke
Agnes

annaj

bloß nicht Erlangen... bei diese Geschichten sollte man sich nicht nach Nähe richten, sondern um welche Art von Behandlung angeboten wird. Unbedingt Erfahrungsberichte bez. Erlangen und Regensburg hier im Forum nachlesen, einfach im Suchfenster die beiden Orten angeben. Wenn du allgemein die Erfahrungsberichte liest, wirst du ziemlich schnell ein Bild verschaffen was dein Sohn braucht.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

AgnesK

...Wir müssen erst irgendwo anfangen. Welche Klinik/Arzt würdest du für Jugendliche empfehlen.?

LG
Agnes

annaj

ich kann dir wärmstens dr. Lützenberg empfehlen, er berät einem gründlich und hat mit Brustkorbdeformationen egal Alter  täglich zu tun. Ihr habt ja eigentlich schon angefangen, und der Arzt hat euch leider nicht weiterhelfen können. Es gibt nicht viele Spezialisten auf dem Gebiet. Du kannst dr. Lützenberg einen Email schreiben, ein paar Fotos anhängen und ihm um einen Termin bitten. So viel Schritte um ans Ziel zu kommen muss man nicht nehmen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

AgnesK

..danke für die schnelle Antwort.Wie erreiche  ich ihn direkt über E-Mail?
Lg
A.

annaj

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

KawaTobi

Hallo Agnes,
kann dir Dr Mastorakis vom Klinikum Villingen Schwenningen auch sehr ans Herz legen, err hat mich im September 2016 operiert. Ich muss mal einen Bericht hier im Forum dazu schreiben...
Kurz zu meiner OP bei ihm: Das Ergebniss ist echt top, der Arzt ist mMn sehr kompetent, sagt seine Meinung offen und ehrlich. Laut seinen Aussagen ist er einer der erfahrensten im Bereich TB in Deutschland, kurz vor meiner OP war er wieder auf einem Treffen in den USA, das von Herrn Nuss ("Erfinder" der Nuss-OP) veranstaltet wurde. Von Erlangen ist es lt Google ziemlich die gleiche Entfernung wie Magdeburg ;)
Das Klinikum und vor allem das Personal auf der Intensiv ist auch sehr nett und kompetent.
Schreib ihm einfach einmal eine Mail. Die Adresse findest du auf der Website des Klinikums Villingen-Schwenningen. Er hat auch Saugglocken zum anprobieren da, falls du/dein Sohn sich dafür interessierst ;)