@ EX (Nuss) Stangenträger

Begonnen von toby, 15. März 2005, 16:11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toby

Ich habe eine bescheidene Frage, welche mir allerdings keine Ruhe mehr lässt. Wie schauts aus mit Sport nach der Stangenentfernung? Wie lange behindert einen die "frische" Narbe daran Krafttraining oder sonstwas zu machen?
Muss man sich sonst auf irgendwas einstellen? Stelle mir die Sache relativ entspannend vor, Stange raus, keine grossen Schmerzen mehr, keine absolute Bettruhe,...

Ist es möglich bereits nach einem Monat wieder leichtes Training zu absolvieren?

DanteHamburg

Ich habe 2 Wochen nach der Entfernung wieder angefangen. Nach über 4 Monaten Pause habe ich es nicht länger ausgehalten. Ziehe momentan wieder das komplette Programm durch, die Narben machen dabei keinerlei Probleme, lediglich die eine die meinen Brustmuskel zusammenhält machte etwas Ã,,rger, ansonsten war alles super.

toby

2 Wochen nach der Bügelentfernung? Wann wurden denn bei dir die Fäden gezogen? 4 Monate Pause, hatte aber nichts mit dem Ex-Trichter zu tun oder?

Ist zwar Balsam für meine Ohren, aber ich kann mir kaum vortellen, nach 2 Wochen bereits wieder im Studio zu stehen? Läuft man nicht Gefahr, dass die Narbe aufgerisse wird durch die Anstrengung und die damit verbundene Dehnung?

greets

DanteHamburg

Mir ist der Bügel nach 3 Monaten wegen akuter Probleme wieder entfernt worden. Die Fäden wurden nach 9 Tagen gezogen und überdehnt oder aufgerissen ist bei mir noch nichts.
Habe ne ziemlich gute Wundheilung.

toby

Naja bin mal gespannt, rechne aber schon mit einem Monat Zwangspause. Sonst jemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich?

Pexc

Sobald die Narben halbwegs verheilt sind, sollte es kein Problem mehr sein. Nach 10 Tagen werden die Fäden gezogen, wenn ich mich recht erinnere. Geb der Haut mindestens nochmal ne Woche. Am besten fragt aber eure Ã,,rzte, beim Fadenziehen ist eine gute Gelegenheit dazu.
Nicht vergessen, niemand hier ist Arzt, also vorsicht mit den Tips.
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder

toby

Hm ich muss mich wohl doch nicht auf eine lange Zwangspause einstellen. Aber volld durchstarten wird nach den 2 Wochen wohl trotzdem noch nicht möglich sein.

Danke für eure Antworten, hat mir echt mal was gebracht :)

Anonymous

Also toby

wirst in basel operiert? wurde ich auch. 10 tage nach op wurden bei mir die fäden gezogen. nach 3 wochen sind bei mir die blutergüsse zurückgegangen (wurde relativ lange um die narbenregion rumgeschnippelt, da bei mir die befestigungsdrähte rissen und der arzt sie suchen musste -.- )
nach 4 wochen das erste training im fitness ---- fast null gewichte, aber tat gut, weil ich ein bisschen die muskeln wieder mobilisieren konnte.

nochmals 1.5 monate später war ich fast wieder auf dem alten niveau.

ich hoffe ich konnte dir helfen. also - keep on pumping und keine sorgen machen ;)

gruss

toby

Du hast da was falsch verstanden, bin bereits in Basel operiert worden im November diesen Jahres wird der Bügel rausgeholt.

Aber interessant mal jemanden aus Basel hier zu haben. Bist du aus der Schweiz? Wer hat dich operiert prof. schweiniz oder dr. bielek?

Bei mir dauerte es etwas länger als 1.5 Monate Training bis ich meinen damaligen Stand vor der OP wieder erreicht hatte sind bestimmt 4 gewesen.

Anonymous

@toby

glaub du hast da was falsch verstanden, ich meinte mit  "wirst in basel operiert" schon den bügel rausnehmen.

die erste op führte bei mir der schweiniz durch, und bilek nahm den bügel im oktober letzten jahres raus. ich nehme an bei dir wars btw. wirds auch so sein. nach 4 tagen krankenhaus ( übrigens ich war bei der rausnahme wieder bei der kinderabteilung stationiert und das mit meinen 20 jahren! und die gören hören nicht auf zu schreien....witzig) biste wieder zu hause.

Anonymous

ich bin auch zwei Wochen nach der Entfernung wieder ins Studio gegangen und habe mit leichten Gewichten angefangen. Fäden wurden bei mir keine gezogen, innen sind welche, die sich mit der Zeit auflösen und ansonsten wurde die Wunde mit Pflastern zugehalten, die nach ca. 10 Tagen abfielen.

elfchen

hab wohl zu früh wieder angefangen. So ca. 2 Wochen später erst mal strammes walken, und dann ab der 4 Woche auch wieder bissl Krafttraining. Meine NArben hab ich grad noch mal korrigieren lassen. Aber richtig kosmetisch.

Anonymous

@elfchen
hat die Krankemkasse die Korrektur der Narben bezahlt? Meine weigert sich nämlich, die Kosten dafür zu übernehmen.
Grúß Jürgen

Anonymous

nee mußt ich selber bezahlen. Leider

Anonymous

was kostet das so ungefähr?