Ãœberweisung zum Facharzt

Begonnen von ánja., 03. April 2017, 15:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ánja.

Hallo Ihr Lieben,

habe mich jetzt mal nach langer Zeit dazu gebracht beim Facharzt Herrn Dr. Schaarschmidt in Berlin anzurufen und nach einem Voerstellungstermin zu fragen.
Einen Termin habe ich jetzt schon, allerdings habe ich nicht an die Ãœberweisung gedacht. Die Dame am Telefon meinte, eine Ãœberweisung vom Hausarzt wird nicht angenommen. Es muss von einem Facharzt ausgestellt werden.
Jetzt habe ich im Internet recherchiert und bin auf verschiedene Aussagen gestossen. Die Einen sagen, sie wurden vom Hausarzt überwiesen, die anderen vom Unfallchirurgen und der andere wieder vom Gynäkologen oder Orthopäden.

Was meine Frage jetzt ist, kann ich mit einer Überweisung vom Gynäkologen dort hingehen oder muss ich wirklich erst zum Orthopäden oder zum Chirurgen?

Bedanke mich schon mal für eure Antworten.

ánja.
Weiblich, 18 Jahre.
Trichterbrust von Vater geerbt.

Krankengymnastik & Saugglocke erfolglos beendet.

TBistweg

Warum rufst du nicht einfach noch mal kurz in Berlin an? Dann hast du eine 100% verlässliche Antwort.

marvin216

Rufe bei einem Chirurgen an und sage du brauchst eine Überweisung. Ich habe so relativ schnell einen Termin bekommen und hatte meine Überweisung für Berlin :)

Sascha

War über die Jahre mehrmals dort und habe mir imemr eine von einem beliebigen Orthopäden vor Ort geholt. Hat die nicht weiter gestört diese auszustellen. Ruf am besten einfach kurz bei einem in deiner Nähe an diesbezüglich.

Viel Erfolg.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

Spirit92

Ich habe meinem Orthopäden (bei dem ich wegen einer anderen Sache war) gesagt,
ich wolle eine Ãœberweisung zu Prof. Schaarschmidt und wolle mir meine Brust von
einem Profi angucken lassen.
War gar kein Problem, warum auch?

annaj

Gynekologen eher nicht... ich hatte meine Überweisung immer von meine Hausärztin, allerdings bin ich bei dr. Lützenberg operiert worden.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.