Implantant-OP oder mit Saugglocke versuchen ?

Begonnen von insanereality11, 06. April 2017, 12:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

insanereality11

Guten Tag allerseits,

kurz zu mir: Ich bin männlich, 22 jahre alt und leide seit ich ca. 16 bin an der Trichterbrust (davor ist mir das garnich so aufgefallen, ganz der klassiker als ein leute darauf ansprachen).. Die Trichtertiefe ist so mittelmäßig tief, also nicht extrem ausgesprägt, aber schon deutlich sichtbar... (glaube so 1,5-2cm)
Nun habe ich Depp mir in Unvernunft im Jahre 2015 Macrolane in den Trichter füllen lassen, was sich dann mehrmals verkapselt hat und  ich nun in ca. 1 Monat komplett entfernen lasse.

Nun ist die Frage wie ich danach weiter vorgehe. Ich weiß das Implantate eher umstritten sind aber ich hab folgendes gesehen:
http://www.sebbin-implantate.de/produkte/alle/thoraxchirurgie-korrigierende.html
(Ich hoffe Links sind erlaubt)
Das soll ja ein eher neuartiges Verfahren sein !? Hat da jemand schon i.welche Erfahrungen diesbezüglich machen können ??
Da mein Trichter ja auch nicht so schlimm ausgesprägt ist und es ein kosmetisches Problem ist kam für mich das in den Sinn..

Oder aber meine Alternative mit der Saugglocke zu arbeiten. Preislich überwiegt da höchstwahrscheinlich der oben verlinkte Eingriff mit der Alternativmethode der Saugglocke (700 â,¬)

Was meint ihr dazu ? Zu was würdet ihr eher raten ??

Danke und Liebe Grüße

insane

jule891611

Hallo Insane,

Ich hatte mich letztes Jahr auch intensiv mit diesen Silikonimplantaten befasst und beraten lassen.

Ich war erst der glücklichste Mensch weil ich dachte ich habe ja eine super schonende Methode gefunden ohne größeren Eingriff.

AAABER, bei Einsetzen von so einem Implantat wird die Haut vom Knochen abgetrennt um das Implantat einzusetzen.
Wenn also irgendwann dieses Implantat aus einem Grund raus muss dann hängt die Haut zwischen der Brust da dies nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
Und leider haben sehr viele, sehr oft Probleme mit diesen Implantaten weil es bei viel Sport verrutschen könnte, man dann die Ränder sieht und auch Verkapselungen entstehen können.

Dies ist aber nur das was mir von dem Doc bei dem ich war, gesagt wurde. Dich von einem Spezialisten beraten zu lassen schadet aber sicherlich nicht, evtl hat der andere Methoden oder mehr Erfahrung, wer weiß

Vll konnte ich Dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Julia


annaj

ich hatte mit ein paar Jungs kontakt die einige Jahre Silikonimplantate trug, alle waren sehr unglücklich damit (es wurde dann auch rausgenommen). Habe auch Fotos davon gesehen. Man konnte deutlich das Implantat erkennen und es sah einfach schräg aus, laut den von anfang an. Kante war gut sichtbar und wo der Trichter war, sah es zu glatt aus, nicht lebendig. Eine neue Methode ist es nicht, gibt es seit ziemlich lange. Ist halt nicht so bekannt weil keiner vor Freude Werbung darüber macht ;)

Macrolane ist oft problematisch, ich kenne keiner der ohne Verkapslung die Zeit mit dem Mist überstanden hat. Es werden auch gebrauchte Saugglocken verkauft, vielleicht wäre das eine Alternative statt eine neue zu kaufen. Das ist jedenfalls meinen Rat. Mach es diesmal richtig und bring es zu ende.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

insanereality11

Hallo,

danke erstmals an eure Antworten :)
Ja, also ich hielt es für was neuartiges weil ja Sebbin/AnatomikModdeling von individuellen 3D-Implantaten sprechen..
daher dachte ich vllt es ist was erneuertes und hat besseren Comfort und Qualität als frühere Implantate.
Aber man findet halt auch einfach nirgendwo Erfahrungsberichte o.Ã,,. was einen schon zweifeln lässt.

Saugglocke ist glaube ich bei meiner Trichtertiefe auch relativ gut anwendbar. Was meinst du mit bring es zu Ende ?
Das Durchhaltevermögen um eine evtl dauerhaft angehobene Brust zu bekommen oder ?

Danke und Grüße


annaj

wegen Macrolane und andere Methoden die nicht wirklich dein Problem behebt, im wahrsten sinne des Wortes... es sind Methoden die eine schnelle Lösung versprechen, die Saugglockenanwendung kann deshalb unattraktiv erscheinen, weil mehr Arbeit, und wie du sagst, Durchhaltevermögen verlangt. Ich wünsche dir auf jeden fall dass du zufrieden wirst.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

TBistweg

die saugglocke behebt das problem auch nicht. sie kann dauerhaft eine eine leichte verbesserung bringen. es gibt ja hunderte von erfahrungsberichten zur saugglocke. ein teil ganz ohne erfolg, ein teil mit teilweisem erfolg (nach mehreren Jahren) und keinen einzigen, der seine TB damit komplett beheben konnte. zumindest nicht im erwachsenenalter. da wird der threadersteller mit 22 sicherlich nicht derjenige sein, bei dem das dann auf wundersame weise klappt.

eine trichterbrust BEHEBEN geht NUR mit Operation (Nuss oder Ravitch). das ist einfach so. Da kann man noch so lange recherchieren, es gibt keine andere möglichkeit. eine gewisse verbesserung ist in jahrelanger arbeit mit der Saugglocke zu erreichen aber eben keine Korrektur. und oft ist man danach noch genauso unglücklich. Von Implantaten würde ich persönlich die finger lassen.

annaj

mit 1,5-2 cm bin ich mir nicht so skeptisch, und OP kommt ja nicht in Frage. Als pessimist gebe ich dir recht, da hilft nichts.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

TBistweg

Zitat von: annaj am 07. April 2017, 20:32:01
mit 1,5-2 cm bin ich mir nicht so skeptisch, und OP kommt ja nicht in Frage. Als pessimist gebe ich dir recht, da hilft nichts.

Zeig mir eine einzige Person mit ner 2 cm Trichterbrust, die sie vollständig mit der Saugglocke therapieren konnte, dann bin ich auch nicht mehr skeptisch ;) unter den vielen, von denen ich gelesen habe war keiner dabei.

annaj

wenn du mit deiner Medizinstudium fertig bist darfst du eins nicht vergessen: wie wichtig die Hoffnung ist bei einer Therapie. Wieso soll ich dir Beispiele zeigen, wenn du blind bist.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

TBistweg

Ich bin mit dem Medizinstudium schon ein Weilchen fertig. und ich kann dir eins versichern: jemandem falsche hoffnungen machen ist selten eine gute idee.

annaj

keiner hat hier falsche Hoffnungen gegeben.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.