Möchte eine OP machen lassen!

Begonnen von Nico19_98, 15. April 2017, 14:33:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico19_98

Hey,

Mein Name ist Nico, ich möchte gerne meine Trichterbrust operieren lassen.
Ich bin 18 Jahre alt und möchte das so schnell wie möglich machen lassen, da ich große Schmerzen an den unteren Rippenbögen habe.
Es fühlt sich an als würden die Knochen "rauspringen" wollen, da sie sich so sehr nach außen drücken.

Jetzt wollte ich nur wissen was man für "Voraussetzungen" benötigt um sich die Op von der Versicherung zahlen zu lassen. Da ich durch die Trichterbrust keine Atem oder Herzbeschwerden habe und nicht bekommen werde, hatte ich den Gedanken das das nichts wird, habe mich aber auch noch nicht so danach erkundigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke im vorraus!

TBistweg

#1
Ich möchte auch vieles. Aber nur selten kommt es mir zugeflogen. Wenn du eine OP "machen lassen" möchtest, dann solltest du mit 18 auch in der Lage sein, dafür ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen. Es gibt hier unzählige Threads zum Thema. Unter anderem einen angepinnten Thread und auch einen Thread genau zu dem Thema Kostenübernahme bei Schmerzen: https://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,2315.0.html

Wie sollen wir dir jetzt weiterhelfen? Indem wir das alles noch mal fein säuberlich für dich aufarbeiten? Mit 18 bist du erwachsen und hast vermutlich noch selbst einen Haufen Zeit dich zu informieren. Danach kannst du dann fragen, wenn dir etwas nicht klar ist.

Eine Nuss OP ist nicht wie das Entfernen eines Muttermals, was man mal schnell machen lässt und sich um nichts kümmert. Du wirst vor und nach der OP etwas Zeit aufwenden müssen, damit alles gut läuft.