Wer kann mir einen Arzt empfehlen

Begonnen von noch5mm, 13. Juni 2017, 14:44:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

noch5mm

Hallo,
seit gut 10 Jahren benutze ich die Saugglocke von Hr. Klobe.
Ich hatte bei ca. 7-8 cm begonnen und habe nun "nur" noch ca. 5mm
5mm sind ja eigentlich nicht viel, aber dadurch dass die TB früher so extrem war, stehen halt die unteren Rippenbögen (besonders der linke.... er ist auch ziemlich spitz) sehr weit hervor und es sieht immer noch blöd aus denk ich....
Also ich habe jetzt nicht vor, mich bei 5mm einer großen OP zu unterziehen, dann hätte ich mir ja die Jahrelange Quälerei mit der Saugglocke sparen können. Eher möchte ich den Rest auch noch mit der saugglocke schaffen----
Ich würde mich aber gern beraten lassen, ob es möglich ist gegen den linken spitzigen, vorstehenden Brustbogen was zu machen...
Kann mir irgendwer einen guten Arzt in Bayern empfehlen.... die meisten Ã,,rzte, die gut sein sollen und über die hier geredet wird, sind ja ewig weit weg von mir..... und ich denke, es muss doch auch hier gute Ã,,rzte für so was geben????? bisher war ich in Nürnberg in der Kinderklinik, als ich mit der Behandlung begann.... , dann war ich mal in Erlangen, da war ich aber gar nicht so gut zufrieden....
Kennt jemand z.B.  Prof. Dr. med Rudolf Hartz aus der Uni München??? Bin am überlegen, ob ich da mal einen Beratungstermin machen soll.....

Wäre dankbar für Antworten, die mir weiterhelfen ;-)

man21

ist zwar leider keine antwort auf deine frage aber woher hast du deine saugglocke bekommen, wie alt warst du damals und hat das die krankenkasse bezahlt? über eine Antwort würde ich mich freuen:)

noch5mm

ich war damals 24. Hab sie von Hr. Klobe zugeschickt bekommen. Hab alles selbst bezahlt.

annaj

wenige können die Rippenbögen korrigieren, bzw tuen dies überhaupt. Du musst meines Wissens raus aus Bayern... und nach Berlin oder noch besser, nach Magdeburg fahren. Du kannst ja vorher mailkontakt aufnehmen, um wenigstens über Fotos einen Hinweis geben wie es bei dir aussieht und ob sich die Reise lohnen würde.
Ein Rippenbogenkorrektur ist nicht so einfach hinzubekommen wie man denkt, und führt auch bei den erfahrenen Chirurgen nicht immer zum Erfolg. Deshalb ist Erfahrung erwünscht, um überhaupt ein gutes Ergebnis zu bekommen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

TB_Midow

Scheu bitte nicht einen weiten Weg für so eine wichtige OP, auch wenn sie vorerst nur theoretisch ist. Wie Annaj geschrieben hat, kannst du schon einiges über Mailkontakt abklären.
Meine Rippenbögen haben mich damals auch sehr gestört und nach mehrmaliger Korrektur bei Dr. Lützenberg bin ich inzwischen mehr als nur zufrieden. Such dir einen erfahrenen Chirurgen und entscheide an Hand der Erfahrungsberichte hier wer das für dich sein könnte.

Meiner persönlichen Meinung nach führt an Magdeburg kein Weg vorbei. Ich wäre für Dr. Lützenberg auch bereit gewesen auch Strecken bis weit außerhalb Deutschlands in Kauf zu nehmen. Überleg dir gut ob Kompromisse beim Arzt die Kosten und den Aufwand kompensieren.

noch5mm