hilfe mit der kk

Begonnen von aron1991, 18. Juni 2017, 18:39:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aron1991

hey
und zwar leide ich auch an einer TB, ich habe mich entschlosen mich Operieren zulassen nach Erlangen methode da ich schon sehr trunter leide.
Und meine gröste befürchtung wäre das meine Krankenkasse nicht für die op aufkommt wird .
Daher such ich hilfe hier im forum von patiente die das schohn hionter sich haben mit der KK und die mir paar tippst geben könnten.
Ich würde mich sehr über hilfe freuen können auch über wahtsapp schreib danke schon mal im voraus
mfg aron

Sascha

Kann nicht dein Ernst sein mit der Methode. Mich schreiben fast wöchentlich Leute an, denen es grauenhaft danach geht. Tuh dir selbst den gefallen und wähle eine Op Methode die in der Lage ist eine Trichterbrust zu entfernen.
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

aron1991

Hast du die Methode schon versucht?
Bei der Nuss Methode sind die Schmerzen auch groß . Und bei der erlangen Methode ist es ja so das der Bügel nur ein Jahr lang drine bleibt.
Oder was würdest du mir empfehlen ich bin 25 Jahre alt und mein tb ist 6 cm tief.
Und eine Frage hätte ich noch sind bei denjenigen auch nach der Entnahme starke Schmerzen?

rabbit

Bitte informiere dich hier im Forum über die bisherigen Erfahrungen von Operierten mit dem Erlanger Verfahren.

Falls du nur mit einem Chirurgen gesprochen hast, wäre es aus meiner Sicht ratsam, mit mindestens einem anderen Chirurgen zu sprechen, der vllt. auch mit einem anderen Verfahren operiert. Nur dann hast du eine echte Auswahlmöglichkeit und kannst abwägen. Bei einem derart großen Eingriff schadet eine Zweitmeinung sicher nicht.

Vor allem: wenn zwei verschiedene Ã,,rzte eine Operation befürworten, fällt vielleicht auch das Problem einer kritischen Krankenkasse weg.

Also: bitte informiere dich ausgiebig!

TB_Midow

Kann mich hier nur anschließen. Von einem Chirurgen, der dir ernsthaft diese Methode empfiehlt, würde ich schnellstmöglich weiten Abstand gewinnen.