Prof. Dr.med.axel skopalla St. Georg Klinik Leipzig Info?

Begonnen von TP 1991, 23. Juni 2017, 18:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TP 1991

Schönen guten Tag
Ich hätte da mal eine Frage, und zwar hat jemand von euch Erfahrungen in Leipzig gemacht zwecks Nuss op.
Ich habe ein Termin in der Klinikum st.georg für thoraxchirugie bekommen beim Prof. Dr.med.axel skupalla in Leipzig . Und wollte mich informiert ob er ein guter Artzt ist .
Für mich wäre das optimale da ich in Leipzig wohne . Ich wäre froh wenn ich paar Informationen bekommen könnte.
MfG

hula

#1
Hallo und willkommen im Forum.
Habe von dem Arzt noch nichts gehört und hier auch noch nichts gelesen.
Ich gebe dir den Tipp, lies dich mal etwas in die Erfahrungsberichte ein und entscheide dann, was zu tun ist.  ;)
Nimm deinen Termin ruhig wahr und lass dir alles erklären.
Danach solltest du dir evtl. eine Zweitmeinung einholen, damit du selbst besser vergleichen kannst.
Magdeburg würde sich bei dir ja aufgrund der geringen Entfernung anbieten....
Für dich ist es nicht optimal, einen Arzt zu finden, der in deiner Nähe und ganz ok ist.
Für dich sollte es optimal sein, einen Arzt zu finden, der über genug Erfahrung verfügt und der dir für deinen Fall bestmöglich helfen kann. Dafür sollte man schon bereit sein, einige km zu fahren.
Kommt eben darauf an, wie man die Prioritäten setzt und was für einen selbst wichtiger ist....   ;)

Grüße hula

Trichter8

Die Priorität sollte die eigene Gesundheit sein.. Wir sind 250 KM nach Magdeburg für unsere Tochter gefahren...waren aber vorher auch in Berlin ..350 KM... wäre auch bereit gewesen 500 oder gar 1000 km zu fahren... da bin ich pragmatisch..Das Ergebnis zählt und nicht der "Weg" dorthin....
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg

TP 1991

danke euch für die schnelle Antwort.
Ich habe auch noch eine Sprechstunde bei Dr lützenberger im Juli und noch eine in
Erlangen . Aber das mit erlangen lass ich lieber wegen den schlechten Bewertungen.
Für mich steht nur noch Leipzig und Magdeburg zur Option.
Die Entfernung spielt für mich eigentlich keine Rolle da ich ein gutes Ergebnis
Haben will.
Ich arbeite als Beton Stahl amierer das ist eine anstrengende Arbeit,Ich bin täglich
12 Stunden auf den Beinen und ich leide sehr an der tb ich bekomme so ein engegefühl in der
Brust und habe starke Rückenschmerzen.
Normalerweise muss die kk die Kosten übernehmen oder? Da ich meine Arbeit nich mehr aufnehmen kann.
Oder wie sieht ihr das?

ex.pectus

Zitat von: TP 1991 am 24. Juni 2017, 12:20:56
Ich bin täglich 12 Stunden auf den Beinen und ich leide sehr an der tb ich bekomme so ein engegefühl in der
Brust und habe starke Rückenschmerzen.
Normalerweise muss die kk die Kosten übernehmen oder? Da ich meine Arbeit nich mehr aufnehmen kann.
Oder wie sieht ihr das?

Natürlich übernimmt die KK die Kosten, wenn deine Beschwerden durch die TB verursacht werden und durch eine TB-OP beseitigt werden können. Das Problem ist nur festzustellen bzw. nachzuweisen, dass das auch so ist. Deshalb wäre es eigentlich auch eher ratsam möglichst viele Ã,,rzte zu konsultieren, jedenfalls mehr als einen. Warst du denn wegen der Beschwerden bereits bei Ã,,rzten und haben dir die auch ein TB-OP empfohlen?
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

TP 1991

Nein ich wahr noch nicht beim Arzt aber ich werde morgen zu mein Hausarzt gehen und mal gucken was er dazu sagt. Aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher das die Rückenschmerzen von der tb kommen da die Schmerzen genau hinter den Bereich von trichter sind .
Ob die op die sintome verbessert das weiß ich nicht. Aber den Versuch ist es mir wert da ich mit 25 Jahren nicht abhängig vom Staat sein will.

annaj

genau diese Art vom Rückenschmerz hatte ich (direkt hinter dem Trichter), und es ist nach der Op weg. Bei mir hing es auf jeden Fall mit dem Trichter zusammen, so ich verstehe dein Gefühl voll.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.