Maxi Arland & Trichterbrust ?

Begonnen von martin_30, 27. Juni 2017, 20:23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin_30

Hallo,

Maxi Arland war einer der Teilnehmer bei der letzten Lets Dance-Runde und hat dieses Foto auf seiner Facebook-Seite gepostet:

https://www.facebook.com/maximilianarland/photos/a.263218607055723.66145.106842709359981/1514067645304140/?type=3&theater

Sieht schon nach einer deutlichen Trichterbrust aus, oder was meint ihr? Für mich jedenfalls nicht schlimm es zu zeigen...

Gruß Martin

PS: Bitte keine Diskussion starten, ob man Lets Dance anschauen oder nicht ;-)
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP

ex.pectus

mit google findet man weitere Bilder, z.B.
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/maxi-arland-urlaub-auf-insel-rhodos-ost-%C3%A4g%C3%A4is-nachrichtenfoto/177897072#maxi-arland-urlaub-auf-insel-rhodos-ostgis-griechenland-europa-karte-picture-id177897072
http://www.gettyimages.de/detail/nachrichtenfoto/maxi-arland-urlaub-auf-insel-rhodos-ost-%C3%A4g%C3%A4is-nachrichtenfoto/177897081?esource=SEO_GIS_CDN_Redirect#maxi-arland-urlaub-auf-insel-rhodos-ostgis-griechenland-europa-picture-id177897081
http://www.gettyimages.co.nz/detail/news-photo/maxi-arland-freundin-andrea-klappert-ferien-in-st-tropez-news-photo/177895566#maxi-arland-freundin-andrea-klappert-ferien-in-st-tropez-frankreich-picture-id177895566

Auf den 3 Bildern, die ich gefunden habe, hätte ich überhaupt nicht an eine TB gedacht. Vielleicht wurden diese Bilder vom ihm/dem Management für die Medien auch extra so ausgewählt, dass nichts auffällt. Es kann aber auch so sein, dass er keine TB hat, aber es Situationen und Bild-Aufnahmen gibt, bei denen es so aussieht, als hätte er eine. Das gibt es hier im Forum ja auch manchmal, dass nur bei einem ganz bestimmten Blickwinkels im Spiegel und bei einer bestimmten Haltung etwas störendes zu sehen ist bzw. zu sehen sein soll.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite

Sascha

Scheint sich bei ihm tatsächlich später noch deutlicher ausgeprägt zu haben. Auf den älteren Fotos wirkt es nicht vorhanden. Immerhin nur im unteren Bereich der Brust.


OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

martin_30

An eine TB habe ich bei den älteren Fotos auch nicht im geringsten gedacht, da hat ex.pectus vollkommen recht. Auch, dass die alten womöglich bearbeitet sein könnten. Andererseits hängt die Auffälligkeit der TB auch stark von der aktuellen Körperhaltung ab - manchmal sticht sie einfach mehr hervor. Auffällig ist die Delle bei ihm aber allemal, ob nun TB oder nicht...
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP