Operation mit über 60 Jahren

Begonnen von UlrikeWalder, 30. Juni 2017, 15:02:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UlrikeWalder

Ich habe seit der Kindheit eine Trichterbrust, die mich bisher nicht weiter gestört hat.
Seit 4 Jahren weiß ich von einer Erweiterung der Hauptschlagader, die irgend wann durch eine Kunststoffprothese ersetzt werden muß.Zum Vorgespräch war ich neulich in der Herzchirurgie in Leipzig. Von dort wurde ich nun angerufen, dass ich bitte zuerst die Trichterbrust nach Nuss operieren lassen soll, damit später Platz genug für die Prothese , das Herz und die Hände des Chirurgen ist.(Das Brustbein drückt auf den rechten Herzvorhof)
In Eurem Forum habe ich mich informiert und wüsste gern, ob jemand diese Operation im Alter von über 60 Jahren hat machen lassen und ob jemand etwas genaues über die Genetik bei Trichterbrust weiß.
Danke

annaj

es kommt selten vor, aber ist gemacht worden.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.