Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trichterbrust 2 Verschiedene Meinungen  (Gelesen 227 mal)

Amir1901

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Trichterbrust 2 Verschiedene Meinungen
« am: 11. September 2017, 17:24:35 »

Hallo ich bin 16 Jahre und habe eine Trichterbrust zudem hab ich mich an 2 Spezialisten gewendet einmal an das Helios Klinikum Berlin und an die Uniklinik Lübeck.
In Berlin war ich bei Prof. Schaarschmidt der sich laut den ganzen Bewertungen sehr gut in dem Bereich auskennt und der habe mir nachdem er alles untersucht hat vorgebschlagen es zu operieren, wegen den Folgeschäden sprich Atemnot,herzrasen und und und.
Als ich in Lübeck war hat der Arzt sich meine Brust angeguckt und gesagt das er es nicht operieren würde da ich zitiere" Es wird nach der Op nicht besser mit deinen gesundheitlichen Leistungen es ist so gut wie nur eine Schönheits op und dafür würde ich den Aufwand nicht betreiben an deiner Stelle" nun wollte ich fragen ob das wirklich stimmt und das nur eine schönheitsop ist und sich die Leistungen danach nicht verbessern.
Meine 2 frage wäre hätte jemand schobmal eine op und kann davon berichten?
Und meine dritte frage hat sich vielleicht jemand von Prof. Schaarschmidt operieren lassen oder weiß ob er ein guter Arzt ist?
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 936
Re: Trichterbrust 2 Verschiedene Meinungen
« Antwort #1 am: 11. September 2017, 23:15:46 »

Hallo Amir1901, du kennst ja den Begriff schwarz und weiss, das eine ist genau so extrem wie das andere. Der in Lübeck verdient nichts extra, nur weil er dich operiert, wie der in Berlin. Das Interesse dir zu helfen hat vielleicht gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun (deine Gesundheit). Aber irgendjemand hat wahrscheinlich mehr recht als der andere, und das entscheidest eigentlich nur du. Prof. Schaarschmidt hat sehr vielen Patienten operiert, der in Lübeck kenne ich nicht. Wenn es laut ihm nicht besser nach einem Op wird, solltest du sein Wort, in Bezug auf ihm, ernst nehmen, und dich von ihm auch nicht operieren lassen.
Es gibt viele Erfahrungsberichte hier im Forum über Chirurgen und deren Op-Verfahren. Da wirst du dich eine Meinung bilden können. Nimm dir die Zeit, es ist eine wichtige Entscheidung, eine die dir lebenslang begleiten wirst.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.