Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trichterbrustklinik  (Gelesen 151 mal)

Michelle

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Trichterbrustklinik
« am: 20. Oktober 2017, 17:40:22 »

Hallo Leute,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit dem ich 14 bin eine Trichterbrust. Ich war vor 2 Wochen bei einem CT und man sieht deutlich, dass mein Herz eingedrückt ist. Zwischen meinem Brustbein und der Wirbelsäule sind nur 6cm Platz.
Mir wurde zu einer OP geraten. Leider weiß ich nicht welche Klinik eine gute trichterbrust OP nach Nuss macht. Vielleicht könnte mir hier ja jemand helfen.
LG Michelle
Gespeichert

Trichter8

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Trichterbrustklinik
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2017, 12:24:17 »

Hallelöle,

Die Bekanntesten in Deutschland:

Dr. Lützenberg, Magdeburg
Prof. Dr. Schaarschmidt, Berlin-Buch.

In dem Forum gibt es einige Berichte über beide Ärzte. Mach Dir persönlich ein Bild.
Gespeichert
44 Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 9 Jahre  2016  OP Dr. Lützenberg