Trichterbrustklinik

Begonnen von Michelle, 20. Oktober 2017, 17:40:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo Leute,
ich bin 20 Jahre alt und habe seit dem ich 14 bin eine Trichterbrust. Ich war vor 2 Wochen bei einem CT und man sieht deutlich, dass mein Herz eingedrückt ist. Zwischen meinem Brustbein und der Wirbelsäule sind nur 6cm Platz.
Mir wurde zu einer OP geraten. Leider weiß ich nicht welche Klinik eine gute trichterbrust OP nach Nuss macht. Vielleicht könnte mir hier ja jemand helfen.
LG Michelle

Trichter8

Hallelöle,

Die Bekanntesten in Deutschland:

Dr. Lützenberg, Magdeburg
Prof. Dr. Schaarschmidt, Berlin-Buch.

In dem Forum gibt es einige Berichte über beide Ã,,rzte. Mach Dir persönlich ein Bild.
47Jahre
06/15 Untersuchung Berlin Buch  OP Entscheidung
08/15 Untersuchung Magdeburg  OP abgesagt(nicht notwendig)

Tochter 12  Jahre
2016  massiver Befund OP Dr. Lützenberg
2021  Stabwechsel  Dr.Lützenberg