Operation nach Nuss

Begonnen von Nico112, 28. November 2017, 18:59:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nico112

Hi Leute,
Ich war heute beim Arzt und der hat gemeint man müsste meine trichterbrust dringendst operieren da diese wahrscheinlich meine Atemnot und meine Sinus tachykardien auslöst. Er hat gesagt das die op minimalinvasiv sei abertrozdem habe ich Angst davor. Was sind die Risiken der op und wie sehr tut es den nach der op weh.

Vielen Dank für eure Antworten  :)

annaj

Hallo,
am besten liest du einige Erfahrungsberichten durch, da wirst du alle Antworten auf deine Fragen bekommen, und noch mehr lernen. Dafür sind die Berichte schließlich da   :D

Minimalinvasiv beruht sich nur an den kleinen äusserlichen Narben, die OP an sich ist für die meisten schmerzhaft. Es hängt vom Alter ab, konstitution usw. Wirst du alles verstehen wenn du hier weiter schaust. Wer ist dein Arzt?
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.