alex gesucht!!

Begonnen von daisie, 15. April 2005, 11:25:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daisie

hi alex,
wir wurden vor fast 4 jahren in erlangen operiert! wollte eigentlich nur mal nachfragen wie sich dein erlanger ergebnis entwickelt hat?
lg vanessa

rabbit

Das Ergebnis kann nicht gut sein!

saschax

ne ob er sich meldet oder nicht seine antwort wäre klar.
Absolut fürn A..

gast (Alex)

Hey Vanessa,

Das Ergebnis hat sich zwar nicht großartig verändert , aber so wie es ist kann ich damit einfach noch nicht zufrieden sein ( Die Seitenansicht - einfach Grauenhaft ).Dann z.b : morgens find ichs irgendwie besser als Abends , wegen dem Bierbauch-effeckt wenn man gut ißt) Manchmal guck ich Morgens in den Spiegel und denk  - hey nicht übel . Dann Abends denk ich wieder - sch.....) Das hat dazu geführt , das ich sehr wenig oder garnichts esse wenn ich weiß das ich noch raus will(Standart- Frühstück Appel, Banane oder Joghurt. Das kanns doch nicht sein oder . Ich mein was ist das für ein Zustand?.
Hab die 3 Spieße immernoch drin .Die sollten eigentlich schon vor 2 Monaten mal raus aber ich hab richtigen schiss in der Bux das die Geschichte wieder einfällt. Werd wohl noch 1-2 monate warten.
Ich sag mal wenns so bleibt wärs schon hart , wenns sich auch nur ein bisschen verschlechtert wärs schon ein Schlag mit dem Dampfhammer in die Eingeweide. Und ob es wenigstens stabil bleibt steht auch nicht fest(So Stabil und fest wie früher als ich noch in den pogenden Pulk hechten konnte ohne nachzudenken wirds wohl eh nie mehr:cry: ).

Ich denk tatsächlich schon über eine 3 OP nach (vielleicht in Berlin) . Aber alles nochmal? Wenns denn immernoch nicht passt wieder 1-2 Jahre weggeworfen? Und wie oft kann man so ne OP wohl bringen  ? Glaub auch ehrlich gesagt nicht mehr dadrann, das mein Brustkorb mal so aussieht das es für mich OK ist. Bin zur Zeit aber auch deprimiert, dadrauf folgt wieder die Phase der Hoffnung und der Entschlossenheit :D .
Also im Großen und Ganzen kan man  sagen wars nicht ganz fürn A... aber auch nicht zufriedenstellend .Preiß -Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Also der Preiß den mann selber bezahlt wie schmerzen und der Weg bis man die Op nicht mehr merkt. Dann der Psychische Teil wenn mann feststellt das es nicht so geworden ist wie mann es sich vorgestellt hätte usw. wiegt sich mit dem Endergebnis nicht auf.
( wenn ich nicht die 1 OP in Mainz gemacht hätte , wäre es mit Sicherheit besser geworden )

Und wie siehts bei dir aus ? Alles OK und unverändert? Noch zufrieden?



Beste Grüße,
Alex

saschax

es wird wieder einfallen, zumindest ein paar zentimeter und wenns schon mit den bügeln übel ausschaut wirds ohne noch schlimmer.

Bei mir warns damals 5 cm. ca nach einem halben jahr nach entnahme!
die rippen standen tierisch hervor bierbauch!

ich würde folgendfes tun  versuch damit zuleben ich habs nur 1 jahr geschafft oder stell dich gleich woanders vor Berlin,Hannover,Karlsruhe,mannheim etc.

grüße und viel glück

sagt ein Nuss,Ravitch,Nuss operierter

rabbit

Wäre die Vor-OP in Mainz nicht gewesen, wäre es trotzdem nicht besser geworden.

Viele Grüße...

Anonymous

Jetzt macht doch hier nicht immer Stimmung! Es tut mir leid dass die OP bei einigen hier nicht erfolgreich war aber so etwas kann immer und überall passieren . Das Gros der Leute die in Erlangen operiert wurden scheint doch zufrieden zu sein sonst würden hier mehr sich beschweren

Anonymous

Und z. B. in Berlin-Buch läuft auch nicht alles so glatt wie viele glauben. Komplikationen kommen auch da ganz ganz oft vor. Von den meisten erfährt man das nur nicht.

Sascha

Blödsinn hier beschweren sich im schnitt 10 von 10 über erlangen bei berlin liegt es bei ca 2 von 10.

man muss berücksichtigen wieviele hier online gehn,ich finde das spricht für sich,wenns bei mir nur der wiedereinfall wäre würds mir noch gut gehn.von 100 in er operierten gehn vielleicht 10 auf diese seite weil sie sich für ihre krankheit interressieren aber diese 10 äußern sich negativ.

Probleme wie vorstehende rippenbögen werden in erlangen gar nicht ernst genommen das kommt einem ja angeblich nur so vor!!! ich glaub ich träume!
sie reden einem ein das ergebniss ist super! ganz egal wies aussieht,man was haben wir wieder für gute arbeit geleistet was?

ich arbeite mit behinderten menschen am besten mach ichs auch so, zum rollstuhlfahrer sie sitzen gar nicht im rollstuhl komm sie sind topfit!

In berlin wahr das garkeine unterhaltung wert, das rippenproblem wahr dem doc beim ersten anblick klar das da was gemacht werden muss und das hat er auch getan.

Es geht mir nicht darum die klinik möglichst schlecht zumachen weil ich sauer bin sondern darum anderen leuten einen 3fach Operationsweg zu ersparen wie ich ihn hatte!!!
OPs :
2000 (Nuss), vorzeitge Entnahme, da innere Blutungen, keine Schmerzen
2003 (Erlangen), Grausame Optik, direkter wiedereinfall, dauerhafte Schmerzen
2005 (Nuss) Brust stabil, nach Bügelentnahme bleibende Schmerzen
2014 (Erlangen-Synthes) vollständige Fixierung + optische verbesserung, bleibende schmerzen.
2016 Entnahme in FFM.
Seit 2017 Frührentner.

Alter bei Ops : 16,18,20,29,32.

rabbit

Probieren wir es doch einmal anders herum: Wer ist denn mit dem Erlanger Ergebnis zufrieden? Bitte meldet Euch!

LG

saschax

die ersten wochen wahr ich auch zufrieden allerdings wennich das mitdem jetzigen ergebniss vergleiche lächerlich,habe mein bericht vom host löschen lassen.schreibe ein neuen bald

rabbit

Danke...

Diesem Beispiel sollten eigentlich dann alle folgen und Ihren Bericht bei Bedarf überarbeiten!

JacksonX

@all:

Also ich kenne KEINEN, bei dem die ER-OP zu einem vernünftigen Ergebnis geführt hätte, und habe auch niemanden in ER getroffen, der zufrieden war.  Bei mir selbst ist die Brust nach der OP wieder massiv eingefallen, und nachdem der Bügel draussen war.... reden wir nicht drüber. Ausserdem: Verwachsnungen, Knorpelwucherungen, verhunzte Rippenbögen und Narben überall. Was nützt ein nur 8 cm langer Schnitt, wenn ich noch etliche andere Schnitte von 1-2 cm setze und nöch eine Hand voll Drainagen fädele?! Nichts.
Ich habe wirklich enorme Beschwerden seit ER, alles fühlt sich eng und gequetscht an... Ich werde wohl doch noch mal nach Berlin müssen---
so kann die BRust jedenfalls nicht bleiben!

Einen schönen Sonntag wünscht,
Jackson.

Anonymous

wir sind hier zwar auf dem falschen dampfer : Daisie ging auf die Suche nach Alex.
10 von 10 beschweren sich über Erlangen mehr als 10 ER operierte schreiben hier doch gar nicht. Die anderen scheinen zufrieden zu sein. Außerdem ist es egal ob Er, Berlin oder Mannheim oder sonstwo operiert. Das ist ja die Crux- wenn was daneben geht, macht man sich auf die Suche nach Leidensgenossen, hat das Bedürfnis darüber immer und immer wieder zu reden.  Die erfolgreich Operierten haben es doch nicht mehr nötig sich auszutauschen. Für die ist der Fall erledigt. da wird nicht mehr drüber geredet. warum auch ,es ist vorbei. Das Leben geht weiter.
Jackson, du solltest wirklich so schnell wie möglich  nach Berlin fahren  ich bin sicher, dass du da mit Erfolg noch einmal operiert werden kannst. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, aber deine Gesundheit und deine Lebensqualität haben  oberste Priorität, ich könnte unter solchen Umständen nicht arbeiten.
Alle Gute und schönen abend noch

Pexc

Über ein Internetforum kann man wirklich keine Statistik erstellen, das können tatsächlich leider nur die operierenden Kliniken, wenn sie die operierten Patienten anonym befragen. Ob sie das tun? Keine Ahnung.
Auffällig ist aber, das man von Erlangen mehr schlechtes hört, als bei den Nuss Kliniken, wobei auch Michi und ich ziemliche Probleme damit hatten (In Mannheim operiert),
(Nur) Bei Problemen mit dieser Seite und deren Benutzern oder bei Fragen zur Technik, schickt mir eine Privatnachricht.
Meine Bilder