Allgemeines > Galerie

Freue mich über Meinungen danke

(1/1)

ArthurHell:
Hallo, nach meiner Bauch OP kürzlich bekam ich immer schlecht Luft, spüre mein Herz, Übelkeit (schon länger) und wusste nicht warum. Doch dann kam ich auf die Idee, dass dies an der Trichterbrust liegen könnte die ich schon seit Jahren mit mir rumtrage. Auch verspüre ich öfter mein Herz. Ich muss dazu sagen das ich leider psychisch erkrankt bin. Was genau werde ich dann noch kommentieren wenn ich ein Paar Meinungen habe. Danke :) Auch früher bekam ich öfter mal eine Panikattacke mit Stichen. Da ich Psychisch eh schon was hatte war es für mich immer klar woher es kam, bis heute.

Ich bin 24 Alt
Größe:1,76 cm
Gewicht: 55 KG

jule891611:
Hallo,

es ist zwar eine leichte Trichterbrust zu erkennen, jedoch für mich persönlich absolut weder stark sichtbar noch stark ausgeprägt.
(einem laien würde dies wahrscheinlich gar nicht auffallen)
Ich persönlich denke nicht dass deine Beschwerden von der TB kommen, aber um dem auf den Grund zu gehen könntest du ja mal ein MRT machen um zu sehen ob das Herz belastet ist.
Oft sind ja Fotos nicht so ausschlaggebend

LG Julia

ArthurHell:
"Die Bilder zeigen die Stellung bis zum Angulus sterni in der nahezu normalen Ebene. Der Angulus selbst ist sehr prominent. Dann kommt die Trichterkomponente. Bei der Vorstellung in der Sprechstunde und mit einem CT- Thorax kann man dann entscheiden ob es ein sog. Pectus arcuatum ist. Die Bilder lassen es vermuten."

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln