Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weiche Haut nach Anhebung durch die SG  (Gelesen 134 mal)

bundfalke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Weiche Haut nach Anhebung durch die SG
« am: 02. Januar 2018, 00:56:34 »

Ich benutz die SG seit einigen Wochen jetzt. Es gibt eine Sache die mich sehr stutzig macht. Klobe behauptet dass die Saugglocke das Brustbein anheben kann. Wenn ich allerdings mit meiner "Sitzung" fertig bin, ist der Bereich um meinen Trichter SEHR weich und sogar mit Wasser angelagert.. Ich kann meinen Finger mehrere Zentimeter in den "trichter drücken". Ich spure nichts hartes.
Nun habe ich das Gefühl, dass einzige was ich damit bezwecke ist Knorpel, Muskeln und Fasern von meinem Brustkorb regelrecht wegzureißen während mein Brustbein genau da bleibt wo er ist.
Meine Frage ist, habt ihr dieses gleiche Phenomen oder ist bei auch alles "gehärtet" nach einer Sitzung.

Ich bin 22 Jahre alt.
Gespeichert

marvin216

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Weiche Haut nach Anhebung durch die SG
« Antwort #1 am: 03. Januar 2018, 16:33:32 »

Hi,
so war das am Anfang bei mir auch. Man darf nicht den Fehler machen und zu eifrig sein. Wenn du mit Gewalt die Brust bis an die Scheibe pumpst dann spürst du nur die Wassereinlagerungen. Lass dir Zeit und mach immer nur ein Stück ohne dass es zu sehr schmerzt. Ich hatte am Anfang auch Probleme damit und trage sie jetzt aber wieder und ich muss sagen direkt nach dem tragen merke ich schon noch das weiche Gewebe aber ich spüre das Brustbein auch deutlich weiter vorne. Jedoch fällt es bei mir immer wieder zurück wenn ich sie zum Beispiel eine Woche nicht trage.
Ich bin übrigens auch 22.
Gruß Marvin
Gespeichert

bundfalke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Weiche Haut nach Anhebung durch die SG
« Antwort #2 am: 08. Januar 2018, 21:02:14 »

Hi marvin und vielen Dank für die Antwort.
Ja mir wurde hinterher bewusst dass ich wirklich zu zu schnell und zu stark meine SG anpumpe. Leider ist meine Haut jetzt aufgelockert das heißt die Wassereinlagerungen kommen viel schneller als zuvor.

Dauert es bei dir wirklich mehrere Tage bevor dein Trichter komplett zurückfällt?
Gespeichert

marvin216

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Weiche Haut nach Anhebung durch die SG
« Antwort #3 am: 11. Januar 2018, 00:23:55 »

Hi,
das kommt darauf an, wie lange ich die SG vorher getragen habe. Wenn ich an ein paar aufeinanderfolgenden Tagen die SG getragen habe, dann bleibt das Brustbein auch nach einer Woche ca. bis zur Hälfte angehoben. Wenn ich sie nur einen Tag trage dann fällt es meist am nächsten Tag schon wieder komplett zurück. Aber da bei mir die Hälfte immernoch tief ist, bin ich mit dem bisherigen Ergebnis nicht sehr zufrieden.
LG
Gespeichert