Einschätzung Trichterbrust, m17

Begonnen von Chris Grey, 30. Januar 2018, 14:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris Grey

Hallo,
ich würde um eine Einschätzung bitten. Ich habe morgen einen Termin in der Orthopädie Schwabing. Ich  liste einfach mal kurz meine Probleme auf.
-Ich habe Probleme damit eine aufrechte Haltung zu wahren -> mach oft einen leichten Buckel
Eine Ã,,rztin hat auch gemeint, dass ich eine schiefe Wirbelsäule habe
-Hab oft ein Stich in die Wirbelsäule, sehr oft fliegen Wirbel bei mir raus -> Schmerzen
-Ich habe manchmal Herzrasen ( habe jedoch mir eine gute Ausdauer antrainiert, also mittlerweile weniger)
-oft Schwarz vor Augen
-diesen Sommer hatte ich zum ersten Mal öfters das Problem das Gefühl zu haben zu enig Luft zu bekommen
-habe manchmal ein tagelanges unangenehmes Gefühl am obersten Bauchmuskel
- sehr unbeweglich im Rücken
Ich mache sehr viel Sport, wobei ich jedoch immer wieder Probleme mit meiner Burst habe
Sozial habe ich eher weniger Probleme, also mich spricht selten jemand darauf an, doch es schmerzt doch sehr mich, wenn es jemand macht.

annaj

es nennt sich Currarino-Silverman-Syndrom wenn ich mich nicht irre, es ist kein 08-15 Trichterbrust. Du brauchst einen erfahrenen Arzt für den Korrektur, ich würde dir wärmstens Dr. Lützenberg empfehlen. Ich wünsche dir viel Glück und drücke die Daumen dass alles für dich gut läuft.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

jule891611

Ich würde auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen.
Wie annaj schon sagt. Dr. Lützenberg kann bestimmt helfen. Ihm kannst du auch die Bilder mailen.