Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Durch training zu kaschieren?  (Gelesen 55 mal)

dennis123

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Durch training zu kaschieren?
« am: 15. Juni 2018, 01:34:53 »

Hey, ich Anfang 20
Bin grade auf dieses forum gestoßen und wollte mal eure Meinungen zu meiner wahrscheinlich Trichterbrust hören.
Habe keine Beschwerden mache alles mögliche an Sport und seit 3 Monaten auch Kraftsport.

Habe seit Jahren herzrythmusstörungen und hatte letztes Jahr einen spontanpneumothorax es wurde dabei aber nie etwas von meiner trichterbrust erwähnt also gehe ich davon aus dass es nicht damit zusammenhängt.

Meine Frage ist ob ich durch Training und Gewichtszunahme meine trichterbrust kaschieren kann oder vielleicht sogar wegkriegen kann...
Gespeichert

Tejot

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Durch training zu kaschieren?
« Antwort #1 am: 15. Juni 2018, 08:42:01 »

Hi,

deine Trichterbrust ist ziemlich schwach ausgeprägt.. sei froh darüber ;)

Kaschieren? Ja.. naja.. bei einer solch schwachen Ausprägung mit Sport sicherlich um einiges zu verbessern.
Trainiere Rücken und Brust. Trainiere mehr Rücken als Brust! Trainiere deinen Schultergürtel und deine hintere Schulter, um die Brustwirbelsäule zu unterstützen, bzw. um deine Schultern nach hinten zu bekommen und aufrechter zu stehen und einen Rundrücken zu vermeiden.

Zum Thema Brusttraining habe ich hier bereits etwas dazu geschrieben:

https://www.trichterbrustforum.de/index.php/topic,2475.0.html

Gespeichert