Allgemeines > Galerie

M25 - Meinungen Bitte

(1/1)

Wisa:
Männlich, 25.

Bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und mich nachdem ich alles gelesen hatte - entschlossen selbst zu posten.

Nachdem ich in den letzten 3 Jahren gut 20 Kg abgenommen habe, stört mich in letzter Zeit meine TB immer mehr.
Beim Ausdauersport war ich seit ich denken kann immer schon extrem kurzatmig, weiß nicht ob das mit der TB zusammenhängen kann.

Ich hoffe man kann auf den Fotos halbwegs was ausmachen. Komischerweise empfinde ich es auf den Fotos nicht so schlimm, als wenn ich so an mir runterschaue  :o
Hab vor mit in nächster Zeit mal Info vom Arzt zu holen, und ggf. auch den Schritt zur OP zu wagen.


TBistweg:
Mäßig bis deutlich ausgeprägt würde ich sagen. Da kann man schon über eine OP nachdenken.

annaj:
ich teile TBistweg's Meinung. Deine Kurzatmigkeit kommt bei den TB'lern häufig vor. Ich habe eine bessere Ausdauer nach meiner Op feststellen können, also hat eine Op nicht nur kosmetische Gründe. Informiere dich vor deine Entscheidung gut. Wünsch dir alles Gute auf dem Weg.

martin_30:
Hi,

erinnert mich ein wenig an meine Trichterbrust, nur bringe ich etwas mehr "Masse" auf die Waage. Man kann sie auf Deinem Foto aber schon deutlich erkennen. Würde auch sagen mäßig stark ausgeprägt. Ausdauersport und Kondition sind bei vielen TBlern ein Problem, kann mit der TB zusammenhängen (eingeschränkter Platz für das Herz) - muss aber nicht.

Ich würde es an Deiner Stelle mal von einem Fachmann abklären lassen. In Deinem Alter sollte eine OP noch gut machbar sein. Hast Du auch optisch ein Problem mit der TB?

Gruß Martin

Wisa:
Hi zusammen,

Vielen Dank für die Antworten.
Hatte das Posting hier schon fast vergessen, nachdem eine Weile niemand geantwortet hatte.

Eure Kommentare bestärken mich darin, mal zum Fachmann zu schauen und - sofern mir das geraten wird - auch die OP durchzuziehen.

Probleme mit der TB sind bei mir eigentlich großteils optisch. Schwimmbad/Festivals, ... und andere "Oben-Ohne" Plätze sind eher unangenehm, da bleibt dann meist das Shirt an um nicht die Blicke auf sich zu ziehen. Falls eine OP auf lange Sicht auch der Fitness/Ausdauer/Kurzatmigkeit helfen kann wäre das natürlich richtig, richtig erfreulich.

Soweit ich was vom Fachmann weiß, werde ich hier meine Erfahrungen für die Nachwelt dokumentieren :)

Danke nochmal für die Meinungen,
Wisa

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln