Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Junge 15, möchte OP wie lange kein Sport ?  (Gelesen 39 mal)

Chrischi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Junge 15, möchte OP wie lange kein Sport ?
« am: 06. Juni 2018, 18:33:54 »

Moin, ich hab mich eigentlich entschieden mich operieren zu lassen, aus optischen Gründen, und da ich Einschränkung in meiner Ausdauer hab, normales Lungenvolumen 5,6 Liter ich hab 4,5.
jedoch hab ich Angst davor lange kein Sport zu machen, da ich auf Leistungsniveau spiele, hab gelesen manche durften nach 10wochen wieder Fußball spielen, ist das im Regelfall so ?
Gespeichert

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 971
Re: Junge 15, möchte OP wie lange kein Sport ?
« Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 20:16:39 »

nach 10 Wochen sind die Stäbe/Implantate mit Gewebe eingewachsen, so besteht weniger Gefahr dass sie verrutschen. Deshalb sollte man sich anfangs nicht zu sehr bewegen, vor allem Drehungen und Stöße sind schlecht, was in Fußball vorkommt. Mit 15 erholt man sich normalerweise schneller als wenn man ein bisschen älter ist tut, desto trotz sollte man sich nicht zu sehr, zu schnell belasten, auch wenn man das gefühlt hat, man schafft es, wegen dem verrutschen.

Das Lungenvolum ist individuell, könnte natürlich sein dass du durch den Trichter weniger Lungenkapazität auf genau 1,1L landest.
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.