Junge 15, möchte OP wie lange kein Sport ?

Begonnen von Chrischi, 06. Juni 2018, 18:33:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischi

Moin, ich hab mich eigentlich entschieden mich operieren zu lassen, aus optischen Gründen, und da ich Einschränkung in meiner Ausdauer hab, normales Lungenvolumen 5,6 Liter ich hab 4,5.
jedoch hab ich Angst davor lange kein Sport zu machen, da ich auf Leistungsniveau spiele, hab gelesen manche durften nach 10wochen wieder Fußball spielen, ist das im Regelfall so ?

annaj

nach 10 Wochen sind die Stäbe/Implantate mit Gewebe eingewachsen, so besteht weniger Gefahr dass sie verrutschen. Deshalb sollte man sich anfangs nicht zu sehr bewegen, vor allem Drehungen und Stöße sind schlecht, was in Fußball vorkommt. Mit 15 erholt man sich normalerweise schneller als wenn man ein bisschen älter ist tut, desto trotz sollte man sich nicht zu sehr, zu schnell belasten, auch wenn man das gefühlt hat, man schafft es, wegen dem verrutschen.

Das Lungenvolum ist individuell, könnte natürlich sein dass du durch den Trichter weniger Lungenkapazität auf genau 1,1L landest.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

AnnaMiau

Hallo😊,

Also ich wurde ebenfalls mit 15 Jahren operiert und durfte nach ca 10 Wochen wieder Sport machen. Nach ca. 12 Wochen habe ich auch wieder an Ballsportarten teilgenommen. Ist schon lange her, aber alles gut gegangen.

Liebe Grüße

UpsUpsUps

Überlege dir gut ob du dich jetzt schon operieren möchtest, Ich denke sehr 18 ist ein besseres Alter, da wächst du nicht mehr so sehr. Im schlimmsten Fall kann deine Brust wieder einfallen nach der Bügel Entnahme.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat