Allgemeines > Anregungen

altes forum

(1/1)

toby:
kann mir wer erklären warum das alte forum viel besser genutzt wurde als das neue hier?

Pexc:
Gute Frage, ich weiß es nicht.
Ich habe extra nicht eingeschaltet, daß man sich registrieren muß, daß schreckt nämlich viele Leute ab.
Vielleicht weil man die Posts nicht gleich auf der ersten Seite sieht? War das Schwarz-bunte Layout des alten Forums besser?
Dafür gibt es hier eine Editierfunktion, man kann Bilder anhängen, Privatnachrichten schreiben, und so weiter... Eigentlich hat dieses Forum wirklich nur Vorteile. Ich verstehe es wirklich nicht.

toby:
dieses forum ist natürlich funktionsreicher, aber das andere forum hatte auch was, schwer in worte zu fassen. möglicherweisse stiessen bei dem anderen die posts mehr ins auge. ich mag sowohl das neue, als auch das alte. ich würde jedenfalls das aktuelle forum erst einmal noch beibehalten und abwarten wie sich das weiter verhält.

Pexc:
Naja, das alte Forum war von einem Drittanbieter, der wohl keine Backups anlegt, weswegen ja alle Posts des alten Forums verloren gegangen sind. Hier werden durch mich und durch den Webspaceanbieter Backups gemacht, so daß ein solcher Verlust nicht nochmal auftreten sollte.
Das Forumssystem des Drittanbieters gibt es leider nicht für eigenes Hosting. :(

toby:
naja das forum ist schliesslich für die betroffenen und wenn jemandem das thema wichtig ist (und das bringt die eigene TB, oder EX TB ja eigentlich mit sich), dann wird sich derjenige auch die mühe machen und sich registrieren oder zumindest als gast zu schreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln