OP nach Nuss im Oktober, Fragen dazu

Begonnen von Krustenkaese, 14. August 2018, 14:32:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Krustenkaese

Hallo liebes Forum,

ich habe am 08.10. meinen OP Termin. Meine Trichterbrust ist symmetrisch und relativ tief, an der tiefsten Stelle geht der Trichter 4-5cm nach innen.

Zu der OP habe ich einige Fragen, die mir die meisten Erfahrungsberichte die ich gelesen habe nicht ganz beantworten konnten..

Wie lange bin ich denn außer Gefecht gesetzt? Wie stark sind die Schmerzen, helfen da Schmerzmittel? Wie lange darf ich keinen Sport machen oder schwere Sachen heben?


Ich danke euch schon einmal für Antworten.

Liebe Grüße!

annaj

deine Fragen sind immer wieder thematisiert, verstehe nicht wieso du keine Antworten gefunden hast. Tiefe der Trichter muss nicht unbedingt mit der Genesung zusammenhängen.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Du wirst sicher 2 Wochen starke Schmerzen haben und dich viel im Bett ausruhen müssen. Gehen hilft das es dir schnell etwas besser geht. Natürlich helfen Schmerzmittel, wieso auch nicht. Kommt ganz drauf an wie du dich fühlst und wie groß deine Schmerzen sind. Aber ich denke 3 Monate solltest du mindestens mit Sport warten und dann vlt. Ganz leicht wieder anfangen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat