Silikon Implantat

Begonnen von UpsUpsUps, 05. August 2018, 14:00:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

UpsUpsUps

Da ich leider jemand bin der sich damals offen operiert hat und sehr unzufrieden bin mit dem Ergebnis und ich nun die 3 Arzt Meinung bekommen habe innerhalb von 5 Jahren ob eine 2 knöcherne Lösung, diesmal nach Nuss sinnvoll wäre, leider nicht meinen Vorstellungen entsprach, sprich niemand hilft mir. Bin ich gezwungen für anderes offen zu sein. Mein jetziges Ergebnis hat sich die Jahre nicht verändert, siehe mein Profilbild, eine Seite ist ganz Okey, die andere etwas tiefer, sieht nicht all zu toll aus, meine ganzen Rippen sieht man durch, an der Stelle ist kaum noch Gewebe. Deshalb hab ich mich informiert wegen einem Implantat, das wohl dann die beste Lösung ist für mich, dann würde man die Rippen nichtmehr sehen und meine restliche Dulle von 1cm. Ich werde mich sehr wahrscheinlich nächstes Jahr im März damit operieren lassen, und bis dahin noch ordentlich Sport machen damit ich dann am Ende zufrieden bin. Da ich natürlich endlich meine Ruhe haben möchte mit dem ganzen, werde ich mich nur mit einen 3 d erstellten perfekt an meine Körper angepassten Implantat operieren lassen, das lebenslang hält. Leider kostet das ganze 9000â,¬ und somit etwas mehr als doppelt so teuer wie eine Operation mit einem herkömmlichen Implantat. Sobald ich operiert wurde und die Operation 3 Monate lang her ist werde ich einen ausführlichen Bericht erfassen. Mit dem ganzen System und den Ã,,rzten bin ich sehr enttäuscht, nun muss man schon unmengen an Geld ausgeben um zufrieden zu sein. Ich kann mich nichtmal mal am Brustbein anfassen, solche Komplexe habe ich wegen dem ganzen. Und Psychologen usw. sind ja auch lächerlich, einfach nur Zeitverschwendung. Das einzige was ich mir von dieser Operation erhoffe ist das ich nichtmehr daran denken muss ob ich anders aussehe und ich mich dort wieder anfassen kann. Ich hab kein kleines selbstwertgefühl, doch diese Krankheit hindert mich der Mensch zu werden der ich gerne sein möchte und da ich selber nix dagegen tun kann, gefällt mir das garnicht. Auch möchte ich mal ein Tattoo an die Brust machen um meine Narbe zu vertuschen, doch das ist im jetzigen Zustand unmöglich.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

RTG

#1
Du hast offenbar unser Gesundheitssystem einfach nicht verstanden. Die Krankenversicherung ist nicht dafür da, kleine optische Makel wie deine wirklich allenfalls nur minimal asymmetrische Brust zu beheben, sondern dafür, dass tatsächliche Erkrankungen behandelt werden. Zum Glück, denn wenn man solchen Leuten wie dir für jedes Hirngespinst eine OP zahlen würde, dann wären die Beiträge für alle unbezahlbar.
Die Kasse würde dir die dringend nötige Psychotherapie bezahlen, aber auf die willst du dich nicht einlassen. Der Fehler liegt also bei dir, nicht beim "System".
Zudem widersprechen sich deine Angaben. Vor kurzem hast du noch behauptet, es ginge dir hauptsächlich darum, deine schrecklichen Schmerzen loszuwerden. Jetzt reicht auf einmal doch ein Implantat aus, damit du das Thema komplett abhaken kannst.
Aber es ist dein Geld, von daher kannst du damit natürlich machen was du willst. Ich hoffe nur, dass die Krankenkasse mit keinen einzigen weiteren Cent mehr dazu beitragen wird, dass du dich in das Thema noch weiter reinsteigerst.

Tejot

#2
RTG hat alles gesagt, mehr ist nicht hinzuzufügen.

@upsupsups
Wenn ich die Posts von dir so lese, muss ich dem voll zustimmen- auch wenn du es nicht hören möchtest. Letztens hat ein anderer User dies als „unreif“ bezeichnet und vorgeschlagen, dass du dein Vorhaben nochmals mit deinen Eltern besprichst. Auch wenn daraus eine überflüssige Diskussion entstanden ist, kann ich dem Vorschlag nur beipflichten und hoffe, dass du dies als gut gemeinten Vorschlag aufnimmst und dich nicht angegriffen fühlst. Aber ganz ehrlich.. du hast ein so verfestigtes Muster/Wunschdenken, dass du hier vieles als „Schwachsinn“ abtust, nur weil du davon nicht überzeugt bist. Du schreibst in anderen Posts, dass du die Nase voll von den Ã,,rzten hast und eigtl noch zu Dr. L möchtest, weil drei andere Ã,,rzte eben nicht das sagten, was du hören möchtest. ...das wäre auch kein Arzt, wenn er nur das sagt, was du hören willst. Ich denke, du solltest dir dem annehmen, was die Ã,,rzte dir sagen! ..auch wenn es dir nicht schmeckt. Was ist das für eine Haltung, solange einen Arzt suchen zu wollen, der endlich deine verfestigte Meinung vertritt? Was ist das für eine Haltung, die Psychotherapie als „Schwachsinn“ abzutun obwohl du doch offenkundig von Komplexen und Depressionen sprichst und du dich nicht mehr anfassen kannst?  Ich denke, du hast sie bitter nötig und da ist auch nichts schlimmes dran. Eine Psychotherapie hilft nicht, wenn der Patient so arg dagegen ist und nicht daran glaubt bzw. den Fehler bei sich auch annimmt. Also welche nicht fruchtenden Erfahrungen du damit auch gemacht hast.. ich kann dir nur wärmstens empfehlen dieses Geld zu sparen und dir einen vernünftig Psychotherapeuten zu suchen! ..und wiederholt die Bitte für dich selbst: Nimm die Ratschläge der User hier als Hilfe an.  Ich geb dir Brief und Siegel, dass du nach einer möglichen OP - egal welche und egal wer das bezahlt - mit deinem Problem nicht fertig bist. Du willst endlich Ruhe... kann ich verstehen. Ich bin nicht davon überzeugt, dass dich eine weitere OP dahin führt.

UpsUpsUps

Jaja, ist schon gut. In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

TBistweg

Manche müssen halt nur einmal ins offene Messer laufen, um dazuzulernen, manche 10 mal, und manche lernen es nie... wer sich so wehement gegen jegliche hilfe von außen wehrt, muss halt einfach hinterher dann mit dem ergebnis seiner sturheit klarkommen.

annaj

 ;D Ja, und was total schade ist und zum lachen wenn man will, war dass wir mehrere im Forum waren, die ihm versucht haben vor der Op bei prof. Willtal zu warnen. Spinner mit Dysmorphophobien macht das Leben für TB-Patienten schwerer. Die Krankenkassen werden mehr und mehr restriktiv und sind härter in ihre Entscheidungen, auch klare Trichterbrustfälle werden abgelehnt. Das macht das ganze sehr unlustig.

Zitat von: UpsUpsUps am 10. November 2012, 17:37:05
Naja ich werd ja sehen nach meiner Op ob es bleibt oder wieder einfällt oder halt nachdem die Bügel paar Monate draußen sind. Wenn meine Brust wieder einfällt kann ich mich dann nochmal operieren lassen ?

Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

Ich find dich mit 2 Implantaten in den brüsten auch recht lustig und du die schon von anfang eins hatte und nun davon redet das ich ein spinner wäre und fast jeden abratet sich operieren zu lassen obwohl sie selber operiert wurde.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat

RTG

Zitat von: UpsUpsUps am 07. August 2018, 05:41:33
Ich find dich mit 2 Implantaten in den brüsten auch recht lustig und du die schon von anfang eins hatte und nun davon redet das ich ein spinner wäre und fast jeden abratet sich operieren zu lassen obwohl sie selber operiert wurde.

Es spricht generell überhaupt nichts dagegen, eine tatsächliche trichterbrust mit einem implantat zu behandeln. Und die von anna ist sehr ausgeprägt wie man auf den bildern sieht.
Wenn man so wie du nur eine sehr minimal unregelmäßige brustform hat, dann steht es einem natürlich auch frei, auf eigene kosten ein implantat einsetzen zu lassen, wenn man denkt dass das nötig ist und es danach besser aussieht (was ich eher bezweifle). Nur solltest du aufhören, dich immer als das große opfer darzustellen, dem von allen seiten nur unrecht getan wird.
Und ich würde dir raten, schon im voraus etwas kritischer zu sein und mal ein bisschen nachzudenken und auch dinge in betracht zu ziehen, die nicht in deine festgefahrene sehr spezielle sichtweise passen. Du verrennst dich schon wieder völlig in diese implantatsache, weil irgendein geschäftstüchtiger chirurg sich im internet besonders gut darstellt. Die schönheitschirurgie ist ein geschäft, in dem es wie du siehst um viel geld geht. Dementsprechend können auch dort, genau wie auf amazon oder bei reiseanbietern, die bewertungen gefälscht/gekauft sein. Ich bezweifle eher, dass mit diesen 3d implantaten jetzt die möglichkeit geschaffen wurde, jede brust perfekt aussehen zu lassen. Aber nicht weniger als das erwartest du. Du bist jetzt wieder völlig darauf fixiert, und wenn das geld dann ausgegeben ist und das ergebnis nicht deinen vorstellungen entspreicht, beschwerst du dich wieder wie unmöglich du behandelt wurdest.

annaj

Zu der Zeit, als ich 16 Jahre alt war, war die Nussmethode nicht entwickelt, in Schweden würde zu der Zeit kein Trichterbrust korrigiert, in Deutschland auch kaum. Wir sprechen von das Jahr 1989....

Das Implantat, was ich über 22 in das rechte Brust trug, hat Spuren hinterlassen, nach dem herausnehmen war dieses Brust verstellt. Das Implantat hat das Brustgewebe verdrängt und es bildete sich während mehrere Jahre nicht zurück. Am ende haben wir (ich, Lützenberg und Prof. Infanger) uns dafür entschieden, dass ich ein Brustrekonstruktion bekomme. Erst haben wir mit ein Muskelversetzung probiert, da ich am liebsten kein Silikon wieder haben wollte. Hat leider nicht das Ergebnis, was erwünscht war erzielt. Dann, wie am meisten üblich, wurde ein Brustrekonstruktion mit zwei Implantate durchgeführt.

Dein MRT oder CT, ups, sieht für mich ganz normal aus. Wenn du meinen alten Schichtröntgenbild anschaust, siehst du der große  Unterschied zwischen die linke und rechte Seite. Diese Unebenheit ist mit keiner Metode auszugleichen, damit muss ich leben, und damit kann ich auch sehr gut leben. Es geht um eine gewisse Einstellung und Haltung im Leben, und ich muss dir sagen, in deinem Alter hatte ich sie schon. Wie Tbistweg schon erwähnt hat, du wirst es auf die harte Tour lernen, hoffentlich, oder auch nie.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

UpsUpsUps

#9
Ja ich werde sicher auf Leute hören die nach Nuss operiert wurden und anscheinend ein gutes Ergebnis haben. Doch was ist wenn man ein gutes Ergebnis hatte, das dann wieder eingesunken ist, jedoch nicht tief genug das man eine 2 knöcherne Operation bekommt? Soll man damit unglücklich Leben oder schauen das man zufrieden ist. Und dann kommt dazu das man die Nuss Variante mit der offenen nicht Ansatzweise vergleichen kann, mein ganzer Oberkörper ist taub, hinfassen fühlt sich sehr unangenehm an, rasieren usw. kaum möglich. Da ich nächstes Jahr meine Operation habe mit dem Implantat, was man mit deinem vor 22 Jahren nicht vergleichen kann, werde ich schon selber sehen ob ich dann zufrieden bin. Und wie gesagt ich war beim Psychologen, bei der Physiotherapie, hab auch schon probiert schwimmen zu gehen, aber hilft alles nix wenn man sich unwohl fühlt. Ich denke das einzige was ich dann lernen werde das hier einige Leute alles besser wissen aber keine Ahnung haben. Für alle Leute die sich dann interessieren für so ein Implantat, werde ich wie gesagt mitte nächstes Jahres einen Bericht erfassen. Ich hab keine Lust mehr immer wieder zu diskutieren mit euch, hat schon mit einen CT damals angefangen, Ahhh so schädlich und alles, du bist unreif weil es dir nix ausmacht, komm wollt ihr einen verarschen. Wenn ich soviel Geld zahle fürn Implantat damit ich mich mal normal fühle juckt mich ein CT auch nicht. Gibt es hier einen der nach einen 3 d erstellten Implantat operiert wurde? Ich hab hier noch nix gelesen, also vlt. wird das Ergebnis ja wirklich optimal, das weiß ich nicht, aber du auch nicht, also bringt es eh nix immer darüber zu reden. Ich will nur zufrieden sein, es muss nix perfekt aussehen, jetzt schaut es aus wie als hätte ein Metzger es gemacht und das kannst du der nicht so operiert wurde wie ich sicher nicht nachvollziehen. Klar bin ich hier der benachteiligte muss ja auch viel zahlen für etwas wofür ich nix kann damit ich zufrieden bin, glaubst du ich finde das geil? Wie schon gesagt was gibt dir das Recht zu sagen das ich zufrieden sein soll mit meinen Brustkorb der in meinen Augen beschissener als davor aussieht. Aber ich diskutiere selber schon wieder also bis nächstes Jahr.
Alter 22
Männlich
OP Methode: Ich glaube eine Mischung aus Erlangen und Ravitch.
2019 Nachkorrektur mit Silikon Implantat