Hallo liebes Forum,
ich wurde vor einer Woche am Montag operiert und meine Trichterbrust wurde korrigiert (Dr.Skupalla in Leipzig). Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und mit dem Heilungsverlauf auch.
Trotzdem bringt mich eine Sache fast um den Verstand:
Nach der Op ist die Rückenlage die einzige erlaubte Schlafposirion in den ersten 4 Wochen. Da ich ein Seitenschläfer bin, fällt es mir sehr schwer auf dem Rücken zu schlafen. Seit gestern bin ich entlassen und schlafe endlich wieder zu Hause. Aber das steigert mein Wohlbefinden kaum. Mein Rücken ist mangels Bewegungsfreiheit eine einzige Verspannung. Jede Nacht wache ich mehrmals auf und schlafe nie mehr als 3h am Stück. Meine ganzen Schultern sind durchzogen von schmerzhaften Verspannungen. Langsam bringt mich die Situation um den Verstand. Wenn ich daran denke dies die nächsten 3 Wochen noch so durchzuführen, würde ich die Bügel am liebsten wieder draußen haben..
Habt ihr ein paar Tipps und Anregungen für mich, wie ich dieser elenden Situation etwas abhelfen kann? Solang ich das nicht gelöst habe, bin ich tagsüber immer müde und nicht leistungsfähig. Die Arbeit wieder aufzunehmen ist dabei ganz undenkbar. Es ist wirklich schlimm und ich leide sehr darunter. Im Gehensatz zum restlichen Heilungsverlauf gibt es hier auch bisher keine Verbesserung.
Ich danke euch Vorab
Alexander