Ich wurde heute morgen pünktlich 07:40 abgeholt und für den eingriff vorbereitet. Anschließen gab es das Narkosemittel und dann bin ich im aufwachraum wieder wach geworden. Am Anfang war mir super kalt und ich habe total gezittert, hab dann relativ zeitnah eine zweite Decke bekommen. Dann ging es wieder.
Kurz vor 12 kam ich dann wieder aufs Zimmer und konnte schon selbstständig Mittag essen und mich im Bett aufsetzen. Kein Vergleich zur ersten OP. Vorhin bin ich dann auch mal aufgestanden, um mein OP Höschen gegen eine richtige Hose zu tauschen

Anfangs war mein Kreislauf noch ziemlich im Keller, aber mittlerweile kann ich problemlos aufstehen und herum laufen. Schmerztechnisch hält sich auch alles im Rahmen. Das einzige was noch stört sind die 2 Drainagen. Aber ggf kommen die morgen schon wieder raus. War die Erste OP eine 12 von 10, so würde ich diese als 2 von 10 einschätzen. Ich kann auch jetzt bereits schon sehr tief einatmen ohne Beschwerden und von den Rückenschmerzen der ersten OP fehlt auch jede Spur.
Alles in allem ist das gut machbar. Im Tagesverlauf war der Doktor dann noch zweimal hier und hat nach mir geschaut. Scheint so weit alles in Ordnung zu sein.
Auch an dieser Stelle möchte ich nochmal das super nette und hilfsbereite Personal loben. Jeder war bisher immer lieb und für jede Frage und jeden Wunsch offen. Hab jetzt keinen großen Vergleich zu anderen Krankenhäusern, aber noch die ein oder andere negative Erinnerung an Magdeburg.
Meine brust ist nun nicht mehr so "aufgeblasen" wie mit den bügeln und auch die "Dellen" unter den rippen sind zurück gegangen bzw in dem Fall "hoch gekommen". Sieht jetzt alles in allem natürlicher aus als vorher.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf