Saugglocke empfohlen

Begonnen von Tiri, 24. April 2019, 12:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tiri

Hallo, gestern waren wir zur Zweitmeinung in einer Uniklinik wegen angeborener asymmetrischer TB bei meinem 14 jährigen Sohn. Die erste Klinik empfahl eine OP, die zweite riet uns von der OP ab und empfahl uns daher eine SG Therapie. Jetzt bin ich etwas verwirrt da uns der Arzt eine Empfehlung für die KK mitgab, hier lese ich öfters von einer Verordnung.
Spielt dies eine Rolle für die KK ?
Ich habe im inet nicht wirklich etws gefunden wo ich sie bestellen könnte im Falle einer Ablehnung. Auf dem Schreiben des Arztes steht: Klobe, Saugglocke 4282.
Viele Grüße
Tiri

md10833

Die Saugglocke wird in jedem Fall direkt bei der Firma Klobe bestellt (E-Mail an webmaster@trichterbrust.de). Dort werden das Rezept und eine von Ihnen unterschriebene Erklärung zum Erwerb, die man Ihnen nach dem ersten Kontakt per E-Mail zuschicken wird, hingeschickt. Ob es sich um ein Rezept, eine Verordnung oder eine Empfehlung handelt, ist für Klobe nicht so wichtig. Man will nur sicher stellen, dass die Behandlung von einem Arzt begleitet wird.
Wie es mit der KK aussieht, weiß ich nicht. Meines Wissens werden die Kosten nicht ohne Weiteres übernommen. Es gibt hier im Forum aber auch ein paar Fälle, bei denen es geklappt hat. Dazu einfach mal suchen.

Tiri

Oki, danke für die Info. Und wo finde ich die Preisliste von den Saugglocken ? Der Arzt sprach gestern, falls die KK es ablehnen würde (und dies wäre oftmals leider so) etwas von 600 Euro. Kommt das hin ?
ich habe zwar die Internetseite gefunden von Klobe, aber die Preisliste etc  nicht.

VG Tiri

md10833

Das kommt hin. Ende letzten Jahres betrug der Preis 615,11 Euro, bei schneller Zahlung 2% Skonto.