berlin am 20 Juni

Begonnen von Alex, 09. Juni 2005, 12:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alex

Hi,
hab mir mal einen Termin beim Prof. für den 20 Juni geholt. Sonst noch einer an dem Tag da?
Bin jetzt fest entschlossen. Wenn der Prof. sagt man kann was machen  mir auch ein Bild davon vermitteln kann und ich den Mann gut leiden kann zieh ich die Aktion zum dritten mal durch .  Wenn er aber sagt da geht nix mehr hab ich echt ein Problem, denn so wie ist machts keinen Spaß und wirds auch nie ( Vernünftiges unbeschwertes Dasein für mich nicht vorstellbar, wenn ich z.B sogar mit nem T-shirt an scheiße ausseh).
Kann vielleicht mal einer von den Berlin-Buch Veteranen erzählen was Punktieren genau ist? Ich glaub ich hab einige Verwachsungen und irgendwo hier mal was in dem Zusammenhang gelesen.
Beste Grüße an alle TB - Opfer :lol:

vito

Also soweit ich weiß ist punktieren, wenn sich wundflüssigkeit oder wasser bei der Lunge sammelt müssen sie es mit einer ziehmlcih großen Spritze rausholen. Musste bei mir zum Glück nicht gemacht werden. Bei meinem Zimmergenossen schon er meinte aber war halb so schlimm.

rabbit

Ich hatte nach einer OP mal einen leichten Erguss im Knie, der punktiert werden musste. Der Doc hat die Einstichstelle desinfiziert und eine Nadel unter die Kniescheibe gestochen (die Kniescheibe hat er vorher natürlich leicht angehoben). Dann hat er etwas in das Knie hineingespritzt, dann den Spritzenkörper gewechselt und dann mit einer Riesenspritze quasi ein Vakkum aufgezogen, so dass die Flüssigkeit aus dem Knie rausgezogen wurde. Letztendlich war es somit ein einfacher Stich mit ner normalen Spritze. Die Länge der Nadel dürfte egal sein. Die Dicke der Nadel müsste beim Punktieren normal sein. Allerdings weiss ich ja nicht, wo die Nadel überall durch muss und ob dass dann nicht doch Schmerzen bereitet. Frag doch mal "google". Der weiss sonst auch immer alles.

VG

Alex

Jau das hört sich ja mal fies an :shock: .
Ich hätte geschätzt das wenn das Brustbein durch vorherige OPs verwachsen ist,  es an bestimmten Punkten gebrochen wird .

Da kann ich ja nur hoffen das mir die Götter wohlgesonnen sind und es nicht dazu kommt , falls es in die dritte Runde geht.

Hardy

Hi Alex,
nach dem das Brustbein durch die Bügel wieder aufgestellt worden ist entsteht ein Hohlraum unter der TB, aber der Körber läst keinen Hohlraum zu und füllt diesen mit Wundflüssigkeit um die Lunge , die Flüssigkeit muss dann punktiert werden, mit hilfe einer Kanüle wird die Flüssigkeit abgesaugt ( diese wird durch den Rücken eingeführt) danach kann sich aber wieder Flüssigkeit sammeln so das wieder punktiert werden muss je nach dem wie dein Körper reagiert kann das bis zu 6 mal passieren. Ich selbst musste 2mal punktiert werden was nicht ganz schmerzfrei ist insgesamt über 2 Liter.

Kosmo

Bei mir hatte sich auch etwas Flüssigkeit gebildet, aber mit eisernem Training (Atemübungen und viel Bewegung (Spazieren) habe ich das innerhalb von 3 Tagen wegtrainiert.
Alter: 28
Alter OP (in Berlin-Buch nach Nuss): 25
Bügelentnahme: Mai 2007
TB-Tiefe vor OP: 8,5 cm
TB-Tiefe heute: 0 cm

RS-Heizer

Hi,
war heut mit dir da in Berlin! Hab dir auch mal eine pn geschickt! :)