Suche Empfehlung für Arzt zur Bügelentfernung

Begonnen von Spirit92, 23. September 2019, 17:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spirit92

Hallo,

ich hatte im September 2017 eine Trichter-/Kielbrust-Korrektur mit 2 Bügeln bei Herr Prof. Schaarschmidt in Berlin.
Nun ist es langsam an der Zeit, dass die Bügel rauskommen (können) und ich wollte mich vorher informieren.

Ursprünglich wollte Prof. Schaarschmidt die Entfernung Ende 2019 durchführen und noch einige Korrekturen, insbesondere
der unteren Rippenbögen, durchführen.

Nun geht er aber in Rente und macht es nicht mehr. Das Krankenhaus bot mir an, dass ein anderer Arzt aus seinem Team es
macht.

Meine Frage: Würdet ihr die Operation bei einem seiner Kollegen machen lassen? (Wobei ich nicht weiß wer genau es machen soll)
oder habt ihr eine Empfehlung für einen anderen Spezialisten? Ich dachte da evtl. an Dr. Lützenberg in Magdeburg.


Ich würde gerne die bestmögliche Option wählen, da ich mit dem Ergebnis auch nicht 100% zufrieden bin.

Vielen Dank im voraus

annaj

Glück gehabt, richtig gedacht, dr. Lützenberg ist top  ;) Wenige können diese Art von Korrektur machen. Wünsche dir alles Gute zum Bügelentnahme und "fix".
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Spirit92

Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Ja, ich werde mich demnächst wahrscheinlich bei Dr. Lützenberg vorstellen. Einziger Nachteil ist vielleicht, dass er die erste OP nicht selbst gemacht und sich in meinen Fall erst reinarbeiten muss?

Von der Helios Klinik in Berlin-Buch bin ich irgendwie enttäuscht. Ich hatte nach einem Termin bei Prof Schaarschmidt gefragt und auch einen für Dezember bekommen. Dann habe ich zufällig nochmal gefragt, ob er es selbst macht und dann hieß es nein, es würde ein anderer Arzt machen und er würde am Tag der Aufnahme mit mir besprechen was er macht/ machen kann. Daraufhin habe ich erstmal abgesagt. So schafft man natürlich kein Vertrauen.

annaj

Dr. Lützenberg ist es (leider) gewohnt, re-op's von andere Chirurgen zu machen, daher brauchst du dich keine Gedanken zu machen wegen des "reinarbeiten". Die Arbeit von Prof. Schaarschmidt ist ihm auch bekannt.
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

Spirit92

Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich ihn mal demnächst kontaktieren!  :)