Trichterbrustforum.de

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Trichterbrust + OP (Prof. Dr. Anton Schwabegger) (+YouTube Video) LKH Innsbruck  (Gelesen 266 mal)

PassiTirol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Jap, auch ich hatte dieses tolle Loch. :c
    • Mein Youtube Kanal

Hey Servus, ihr Trichterbrust-Schnitzel! :D

Im August 2017 wurde ich im LKH Innsbruck von Prof. Dr. Anton Schwabegger nach Nuss operiert. Was ich aber klar sagen muss: Die Betreuung hat Dr. med. univ. Stephan Sigl übernommen. Er hat mich und meine Familie super betreut, jede noch so kleine Frage beantwortet, öfters vorbeigeschaut und sich wirklich sehr bemüht. Danke nochmal!

Das ganze Thema beschäftigte mich natürlich schon länger, weshalb ich mich vor allem im Internet über alles informiert habe. Ein großer Bestandteil meiner "Recherche" waren die Erfahrungsberichte in diesem Forum, weshalb ich mich an dieser Stelle dafür bedanken möchte: DANKE! :)

Ich habe mich nun ebenfalls dazu entschlossen, meine Erfahrungen zu teilen. Und zwar habe ich ein Video gedreht, da ich finde, dass es nochmal 'was anderes ist als einfach "nur" Wörter zu lesen! Wenn euch nur bestimmte Themen (z.B. OP Ablauf) interessieren, dann könnt ihr mit diesen Zeitangaben zu den entsprechenden Themen klicken.

Wenn es irgendwelche Fragen gibt, dann meldet euch einfach bei mir (Forum, Kommentare, E-Mail, Social Media). Ich beantworte sie natürlich sehr gerne!

(Da ich YouTube habe, findet man das Video auch auf YouTube. Ich hoffe, dass das okay ist, wenn ich den Link hier poste?)

https://www.youtube.com/watch?v=--I_yewVH0U

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und alles, alles Gute für euch! :D

#SpreadLove <3



# Infos #
⇒ Was ist eine Trichterbrust? Wie sieht das aus? 1:25 | 1:55
⇒ Was tat ich dagegen (OP nach Nuss)? 3:10
⇒ Wie bemerkte ich das eigentlich? 4:40
⇒ Was geschah alles rund um der Op? (vorher & nachher) 6:41
⇒ Wie war die Zeit im Krankenhaus (einzelne Tage)? 7:15 | 8:04
⇒ Wie war das Leben nach dem Krankenhaus? 16:31
⇒ (wichtig!) Was nehme ich aus dieser Erfahrung mit? Würde ich es nochmal machen?  20:29 | 22:28
« Letzte Änderung: 05. August 2019, 14:54:09 von PassiTirol »
Gespeichert
Würde mich megaaa freuen, wenn du mal meinen Youtube-Channel (PassiTirol) abcheckst! ;-)

annaj

  • Stammgast
  • ***
  • Beiträge: 1035

Danke das du das Video gemacht und geteilt hast!
Gespeichert
Weiblich.
1989-2011/01 Silikonimplantat. (16 J)
2011/03 Nuss-OP (modifiziert), dr. Lützenberg, Berlin Charité. (fast 39 J)
2013/08 Stabentfernung, dr. Lützenberg, Uniklinik Magdeburg. Zusätzlich würde grossflächig Muskeln versetzt (versuch Brustrekonstruktion, Knorpel wurde abgeschliffen usw)
2014/04 Brustrekonstruktion, Silikon in beide Brüste. Kleine Korrektur 2014/09 bei dr. Lützenberg.

PassiTirol

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Jap, auch ich hatte dieses tolle Loch. :c
    • Mein Youtube Kanal

Danke, für die netten Worte! Ich hoffe, ich kann jemanden damit helfen. >.<
Gespeichert
Würde mich megaaa freuen, wenn du mal meinen Youtube-Channel (PassiTirol) abcheckst! ;-)