Trichterbrust Arzt in Berlin

Begonnen von Pikachu, 13. Oktober 2019, 18:04:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pikachu

Hallöchen, welchen Arzt würdet ihr mir in Berlin bei der Trichterbrust empfehlen?

Danke schonmal im Voraus.

ex.pectus

Zitat von: Pikachu am 13. Oktober 2019, 18:04:01
Hallöchen, welchen Arzt würdet ihr mir in Berlin bei der Trichterbrust empfehlen?

Ich habe gerade mal nachgesehen, wie weit bzw. lang der längste Anfahrtsweg innerhalb Berlins ist: ca. 1h26min von Berlin-Wannsee nach Berlin-Buch (Helios Klinikum, Prof. Schaarschmidt).

Von Berlin Hbf zum Uniklinikum Magdeburg sind es im günstigsten Fall auch nicht viel länger 1h42min (um 7:30 Uhr mit dem ICE, Dr. Lützenberg).

Hinzu kommen ja noch die unterschiedlichen Wartezeiten beim Arzt.

Prof. Schaarschmidt ist wohl relativ kurz vor der Rente, so dass er "demnächst" (!?) nicht mehr operieren wird. (Bügelentfernungen macht er wohl schon seit längerem nicht mehr, diese werden durch seine Kollegen/Nachfolger vorgenommen).

Die Frage wäre auch, warum genau man einen Trichterbrust-Arzt aufsuchen will.
Trichter-/Kielbrust Nuss-OP 22.10.2010 (43 J, m, 185 cm, 71,5 kg, Berlin-Buch Prof. Schaarschmidt)
2. OP=Bügelentfernung 20.11.2013 (Magdeburg, Dr. Lützenberg)
meine Trichterbrust-OP-Seite