Kosten für TB OP oder Silikon Implantat

Begonnen von Mr.Black, 27. Februar 2020, 21:18:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr.Black

Hallo Leute,
ich würde mich gerne informieren, wie hoch die Kosten für eine TB OP oder die Silikon Implantate sind, wenn man es selbst zahlen muss.
Ich selber habe mir vor Jahren einen Kostenvoranschlag über Dr.Lützenberg machen lassen, dabei beliefen sich die Kosten auf 12.000â,¬ / 10 Tage KH (Ohne Bügelentnahme), wahrscheinlich waren die so hoch, da ich ein Rezidiv Fall bin.
Eine Frau aus dem Forum hat für Ihre Erst-OP bei Dr. Lützenberg "nur" 6500â,¬ / 7 Tage KH gezahlt.
Das klafft ja schon ganz schön weit auseinander.

Ein Silikon-Implantat für Männer soll laut einem Bericht 9000â,¬ kosten.

Wieviel habt ihr für eure TB-OP bei welchem Arzt gezahlt, wenn es keine Chance auf Kostenübernahme der KK gab?

Grüße Mr.Black

florian1992

Also ich habe heute eine Ablehnung der Krankenkasse bekommen. Klage jetzt noch beim Sozialgericht mit Anwalt.

Die kosten für diese Operation sind in der Regel bei 9000â,¬
Aber es hat sich gelohnt ist halt eine einmalige Investition.
Wenn deine Trichterbrust keine Gesundheitlichen Probleme macht würde ich ein Implantat empfehlen sonst nicht!
Mit 20 Jahre Trichterbrust OP nach Nuss.  TB-Tiefe: 3,5 cm 1 Bügel

Martin-Feder

Hi Florian!

Ich hoffe, es geht dir gut. Bist du nach wie vor zufrieden mit deinem Ergebnis?

LG
Martin

Maks

Hi Leuts,

meine OP ist nun ein Jahr her und ich bin zufrieden. Mir hat es mit Schwellung ein bisschen besser gefallen aber mein Chirurg war sehr bestrebt das Ergebnis so natürlich wie möglich zu halten.
Ich habe insgesamt 10.000â,¬ Privat bezahlt weil mir gleich mitgeteilt wurde das man bei der Kasse damit kaum durch kommt solange es die Gesundheit nicht massiv beeinträchtigt.

Meggi1993

Hallo zusammen,

Ich musste auch selbst bezahlen und aktuell liegt der Fall beim Sozialgericht. Ich hoffe auf ein positives Ergebnis.
Habe in Freiburg vor einem Jahr um die 9000â,¬ bezahlt dafür. Da der Arzt mir nichts gesagt hat gehe ich davon aus das die Entnahme dazu gehört.
Lg