Schmerzen 1 Jahr nach Op

Begonnen von bibbi, 11. September 2020, 19:36:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bibbi

Hi Leute, meine Trichterbrust Op ist ziemlich genau 1 Jahr her und ich habe seit einigen Wochen immer wieder Schmerzen bei der rechten Brust. Auf der linken Seite gar nichts. Besonders schmerzt es wenn ich Sport mache, mich dehne oder einfach was schwereres trage. Ab und zu auch ohne erklärlichen Grund. Die Schmerzen halten dann den ganzen Tag an, im Bett versuch ich mich dann möglichst wenig zu bewegen und am nächsten Tag gehts meistens wieder. Beim Arzt war ich auch schon zur Kontrolle, laut Röntgenbild ist alles ok und der Arzt empfohl mir weniger Sport zu machen. Hilft leider nix und die Schmerzen sind ab und zu echt stark so dass jede Bewegung schmerzt. Hat jemand Erfahrungen/Tipps? Wäre um jede Hilfe dankbar!

Meggi1993

Hi,
Meine OP ist 8 Monate her und ich hab auch immer noch schmerzen auf der linken Seite. Nur nicht den ganzen Tag meistens beim liegen, Sport und beim tragen.

Auf dem Röntgenbild hat man gesehen das die 5 Rippe leicht angebrochen ist. Daher auch die Schmerzen die nun irgendwann von allein weg gehen. Ich kann dir leider keine guten Tipps geben.  Es wird leider dauern und entweder von allein weg gehen oder man muss da noch 2 Jahre durch.
Lg

bibbi

Oje... wünsch dir gute Besserung!
Ja da müssen wir wahrscheinlich leider durch... der Bügel bleibt ja zum Glück nicht für immer.
Bei mir ist laut Röntgenbild alles ok...
Lg

Meggi1993

Danke das wünsche ich dir auch. Ja zum Glück das wäre sonst nicht zum aushalten 🙈