Trichterbrust/Kielbrust OP Ostercappeln

Begonnen von Zwieback, 19. Oktober 2020, 09:51:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Texas30

Hallo in die Runde.

Habe gerade eure Berichte gelesen und wollte an dieser Stelle (weiterhin) Gute Genesung wünschen.  Bin zwar Kielbrustler aber habe keinen Kontakt mehr zu anderen Leidgenossen. Das fehlt mir irgendwie. Daher lese ich hier desöfteren mal auch wenn es sich Thematisch eher auf Trichterbrust bezieht... ;)

Liebe Grüße,

sidewinda323

@Zwieback wurden deine Rippenbögen auch korrigiert oder stehen diese hervor?

Zwieback

Hallo :-)
Ich melde mich nach Ewigkeiten auch mal wieder zurück, da morgen meine Bügelentnahme ansteht und ich gerne einen vollständigen Erfahrungsbericht schreiben möchte.
@sidewinda323 zu deiner Frage noch: Ja, meine Rippenbögen wurden auch korrigiert.
Mir ging es in der Zwischenzeit wirklich super. Die Bügel haben mich in den letzten Jahren überhaupt nicht eingeschränkt und ich habe wirklich viel an Lebensqualität dazugewonnen! Wenn ich mich darauf konzentriere, merke ich natürlich schon noch, dass da ein Fremdkörper in mir ist, aber ich habe keine Schmerzen und es ist für mich einfach normal geworden. Umso gespannter bin ich natürlich darauf, wie es sich nach der OP morgen anfühlen wird. Ich hatte heute morgen um 9:00 Uhr die Aufnahme in Ostercappeln mit allen Untersuchungen, die so dazugehören und warte jetzt auf meinem Zimmer noch auf ein Gespräch mit Dr. Lützenberg.
Ich berichte euch in den nächsten Tagen dann wie es gelaufen ist. :-)

Zwieback

Update: Ich habe die OP sehr gut überstanden!
Heute Morgen wurde mir noch eine kleine ,,scheiß-egal" Tablette gebracht, weil ich letztes Mal so tierisch nervös war. Das war so gegen 8 Uhr. Ich habe dann fast bis 10 Uhr geschlafen und wurde dann zur OP gebracht. Das ging dieses Mal viel schneller als beim letzten Mal. Ich habe über einen Zugang im Handrücken mein Narkosemittel bekommen und war innerhalb von ein paar Sekunden eingeschlafen, da war etwa um 10:30. Kurz danach bin ich auf der Aufwachstation wieder wach geworden und hatte bis auf ein leichtes Ziepen rechts und links keine Schmerzen. Ich habe mich dort noch ein bisschen ausgeruht und wurde dann um 12:15 schon wieder auf mein Zimmer gebracht. Da hatte ich dann eine Ibuprofen genommen, aber eher vorbeugend als vor Schmerzen. Und dann hatte ich auch direkt Hunger, habe Mittag gegessen und konnte eben schon alleine zur Toilette gehen.
Also mir wurde ja die ganze Zeit gesagt, dass die OP deutlich entspannter sein wird, als die erste, aber so richtig glauben konnte ich es irgendwie nicht. Jetzt kann ich es bestätigen. :-D

Zwieback

Erneutes Update:
Mir geht es super! Ich konnte ab Tag 1 (vorsichtig) auf der Seite schlafen. Mir wurde Donnerstagmorgen (6.7., 2 Tage nach OP) die einzige Drainage gezogen und am Mittag wurde ich dann bereits entlassen. Bis einschließlich Freitag habe ich morgens, mittags und abends je eine Ibuprofen 600 genommen - aber eher vorbeugend, Schmerzen hatte ich wirklich so gut wie gar keine. Ohne Bewegung eine 0 auf der Schmerzskala und bei Bewegung maximal eine 1. Seit Samstag nehme ich morgens und abends je eine Ibuprofen 400, aber da es mir wirklich wieder sehr gut geht, werde ich die Tabletten morgen absetzen und nun langsam wieder mit Krafttraining anfangen. Jetzt freue ich mich auf ein beschwerdefreies Leben. :-)