Nicht alleine im Schwimmbad

Begonnen von martin_30, 22. Januar 2024, 14:55:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin_30

Hallo in die Runde,

letzte Woche war ich im Hallenbad ein paar Runden schwimmen und bin beim Umziehen von einer Gruppe Schüler mit einem erstaunten ,,Der Mann hat ja auch so eine Trichterbrust" empfangen worden. Erwartungsgemäß hatte einer der Zehntklässler ebenfalls eine, die Mitschüler waren jedoch überrascht, jemand anderes damit zu sehen, weil sie dachten das wäre etwas ganz Seltenes.

Wie sich herausstellte gab es innerhalb der Klasse einen entspannten Umgang mit der Sache, man mache zwar Witze über seinen ,,nach innen gewachsenen Bauch", aber keine abfälligen Bemerkungen über sein Aussehen. Er akzeptiere das, würde aber schon lieber wie die anderen aussehen. In dieser Altersklasse sicherlich eine lobenswerte Einstellung, die zum Nachahmen ermutigen sollte!

Er hatte sich bereits über Behandlungsmöglichkeiten informiert und war sich auch ziemlich sicher, eine OP durchführen lassen zu wollen (obwohl der Trichter nicht so dramatisch bei ihm aussah), kannte aber das Forum bis dato nicht. Ich empfahl ihm einen Blick hinein zu werfen, auch um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie viele andere ebenfalls eine Trichterbrust haben.

Viele Grüße
Martin
54 Jahre / Trichterbrust 4 cm nach Linealmethode, großflächig symmetrisch / keine OP