Trichter trotz Bügel korrigieren

Begonnen von Jan161, 15. November 2020, 14:16:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan161

Hey Leute ich hatte vor paar Tagen meine Trichterbrust OP. Jetzt 6 Tage nach der OP bin ich vollständig fit und habe wieder einen geregelten Alltag.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem. Und zwar bildet sich der Trichter wieder langsam zurück.
Laut dem Chirurgen war es nicht möglich die Trichterbrust 100% auszugleichen. Es war nämlich nicht den Bügel an der tiefsten Stelle des Trichters einzuführen. Mein Trichter war zudem sehr ausgeprägt. Ein zweiter Bügel hat dann mein Brustbein rausschauen lassen. Deshalb wurde auf einen zweiten Bügel verzichtet .
Allerdings finde ich komisch wie sich der Trichter ständig verändert. Direkt nach der OP hatte ich einen Mini Trichter. Dieser verschwand dann aber 2 Tage nach meiner OP nahezu vollständig. Jetzt 9 Tage nach meiner OP hat sich wieder ein Trichter gebildet. Auch wenn dieser deutlich kleiner ist als zuvor. Der Trichter ist etwas tiefer und großflächiger als nach der OP. Ich hoffe echt nicht, dass die Trichterbrust nicht noch größer wird.
Jetzt habe ich drei kurze Fragen?
1. Wie war das bei euch nach der OP? Hat sich die Größe und die Form des Trichters sich bei euch auch verändert?
2. Ist es auch Monate nach der OP möglich, dass durch den Bügel der Trichter noch größer oder kleiner wird.
3. Ist es durch Training möglich den Trichter weg zu trainieren? Auch wenn ich einen Bügel in mir habe?

Ãœber paar Antworten wäre ich echt dankbar.  :D

TBistweg

Dass sich in den ersten Wochen noch Veränderungen ergeben ist normal. Zum kann die Schwellung ab- und zunehmen, zum anderen "arbeitet" der Bügel noch.
In ein paar Wochen bis Monaten wird sich das weitestgehend stabilisiert haben, dann sind Veränderungen erst wieder nach Bügelentnahme zu erwarten.
Einen Trichter "wegtrainieren" ist weder vor, noch nach OP möglich.