Bachelorprojekt Trichterbrust

Begonnen von InnaSch, 25. März 2023, 20:10:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

InnaSch

Hey,

ich studiere Fotografie und suche für meine Bachelorarbeit Menschen mit Trichter- oder Kielbrust, die sich portraitieren lassen würden.
Ich selbst bin mit einer Trichterbrust geboren worden und habe mir diese letztes Jahr per Implantat korrigieren lassen. Ich kann mich noch daran erinnern, wie wenig Informationen es früher in meiner Kindheit im Internet zu der Thematik gab und ich mich an niemanden wenden konnte. Dies würde ich nun gerne ändern wollen und mehr Aufmerksamkeit dafür schaffen. Ich finde es schrecklich, dass derartige Korrekturen von den Krankenkassen größtenteils als "nur" ästhetische eingestuft werden, obwohl der Leidensdruck bei vielen enorm zu sein scheint.

Ich würde gerne Menschen kennenlernen, die ein gleichartiges Schicksal haben und ihre Geschichte erzählen wollen. Es ist dabei egal, wie alt du bist oder ob Du dich schon hast operieren lassen oder nicht. Vielleicht befindest Du dich ja momentan im Prozess einer Operation und würdest dich dokumentarisch begleiten lassen.. oder du bist zufrieden mit Dir und würdest niemals eine Operation eingehen... Die Möglichkeiten sind vielfältig und die Fotos können selbstverständlich auch immer anonym gemacht werden.
Man müsste sich jedoch auf jeden Fall dafür bereit erklären, dass die Fotografien auf meiner Webseite / Social Media sowie in Form eines Buches veröffentlicht werden und evtl. auch in einer Ausstellung gezeigt werden.

Falls jemand Interesse hätte, könnte ich noch weitere Informationen / Beispielbilder schicken.

Meldet Euch gerne via Nachricht :-)