Bevorstehende Trichterbrust OP in Ostercappeln

Begonnen von Leo8528, 06. Februar 2021, 11:04:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leo8528

Hallo,

Ich bin jetzt hier schon so lange fleißiger Mitleser und möchte nun meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Zu meiner Person:
35 Jahre
Männlich
187 cm
Sportliche Figur
Hallerindex 3,5

Bevor ich mich dazu entschlossen habe meine TB operativ korrigieren zu lassen, habe ich verschiedene andere Sachen ausprobiert. Ich mache seit vielen Jahren regelmäßig Kraftsport. Leider ist meine TB aber durch regelmäßigen Sport und Muskelzuwachs nicht besser geworden. Ich habe eher das Gefühl, dass meine TB durch den Muskelaufbau an der Brust tiefer geworden ist. Vor zwei Jahren habe ich dann angefangen meine TB mit der SG zu behandeln aber leider auch nur mit mäßigem Erfolg. Ich empfand das aufsetzen und tragen der SG immer als störend. Ich habe die SG ein Jahr lang benutzt bis ich sie verbannt habe.

All diesen Misserfolge führten dann bei mir dazu, dass ich letztes Jahr im Oktober nach Magdeburg zu Dr. Lützenberg gefahren bin und mich von ihm beraten lassen habe, ob eine operative Korrektur möglich ist. Über Herrn Dr. Lützenberg bin ich übrigens hier im Forum auf ihn gestoßen und kann die positiven Erfahrungen zu 100% bestätigen!