Arzt für Saugglocke Raum Stuttgart

Begonnen von timon, 31. März 2021, 10:18:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

timon

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine leichte Trichterbrust die leider auch etwas unsymmetrisch ist. Ich habe meinen Hausarzt nach Beratung gefragt. Dieser hat jedoch gesagt dass meine Trichterbrust nicht gesundheitlich beeinträchtigend sei und er deshalb nichts weiter tun würde. Ich will jedoch trotzdem der Trichterbrust etwas entgegenwirken. Ich trainiere zwar schon seit einiger Zeit aber der Trichter sticht immer noch sehr hervor. Deshalb meine Frage, kennt jemand einen Arzt im Raum Stuttgart der sich auf die Trichterbrust spezialisiert hat und mir eventuell mit der Saugglocke, über die ich sehr viel positives gelesen habe, weiter helfen kann oder weis wie man ansonsten an eine passende Saugglocke kommt.

Grüße und ein Danke schon mal im Voraus.

Invognito

Zitat von: timon am 31. März 2021, 10:18:01
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe eine leichte Trichterbrust die leider auch etwas unsymmetrisch ist. Ich habe meinen Hausarzt nach Beratung gefragt. Dieser hat jedoch gesagt dass meine Trichterbrust nicht gesundheitlich beeinträchtigend sei und er deshalb nichts weiter tun würde. Ich will jedoch trotzdem der Trichterbrust etwas entgegenwirken. Ich trainiere zwar schon seit einiger Zeit aber der Trichter sticht immer noch sehr hervor. Deshalb meine Frage, kennt jemand einen Arzt im Raum Stuttgart der sich auf die Trichterbrust spezialisiert hat und mir eventuell mit der Saugglocke, über die ich sehr viel positives gelesen habe, weiter helfen kann oder weis wie man ansonsten an eine passende Saugglocke kommt.

Grüße und ein Danke schon mal im Voraus.

Die meisten Ã,,rzte sind eher wie Ingenieure statt wie Designer. Solange der Körper funktioniert gibt es für sie keinen Grund etwas zu tun. 
Training hilft nur bedingt gegen eine Trichterbrust, ist aber für die ganzen anderen gesundheitlichen Vorteile auf jeden Fall zu empfehlen.

Du kannst entweder hier im Forum schauen ob jemand seine Saugglocke verkauft oder du fragst direkt bei Herrn Klobe auf der Website (trichterbrust.de) nach. Dort gibt es eine E-Mail mit der du Kontakt aufnehmen kannst und nach einer Liste von Ã,,rzten fragen kannst.

timon

Super, vielen Dank für deine Antwort. Dann werde ich mich mal direkt an die Firma wenden. :)

Mando

Viele Kliniken bieten mittlerweile Trichterbrust Sprechstunden an. Da musst Du in Deiner Region mal suchen. Ich war mit meinem Sohn in der Uniklinik Erlangen.

timon

Danke für eure Antworten. Ich habe mich inzwischen direkt an die Firma Klobe gewannt. Dort wurde ich eigentlich ganz gut Beraten. Ich habe die große Saugglocke bestellt und bin mit den Ergebnissen in den ersten Monaten eigentlich ganz zufrieden.