Autor Thema: Sportübungen/ Corona  (Gelesen 1439 mal)

Texas30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Sportübungen/ Corona
« am: 05. Mai 2021, 22:21:50 »
Hi Leute.

Wollte mal wissen was ihr gerade so für Übungen macht und wie? Mit Fitnessstudio ist ja leider zuzreit nichts.

Ich mache ein paar Liegestütz usw. aber so ganz das wahre ist es auch nicht. Ein Stückweit (Bin Kielbrustler) fehlt es mir ehrlich gesagt auch an der Motivation. Am liebsten würde ich die Kielbrust einfach weghaben wollen. ( Geht vielen TB'lern sicherlich auch so ;) )

,,Bleibt Gesund'' ;)

LG

Biewi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Sportübungen/ Corona
« Antwort #1 am: 28. Juli 2021, 11:28:04 »
Ich mache aller zwei Tage für eine Stunde Yoga und fahre außerdem sehr gern Fahrrad. :)

Firox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sportübungen/ Corona
« Antwort #2 am: 30. Juli 2021, 12:33:54 »
Kennt jemand diese Rudermaschinen für zu Hause? Überlege momentan mir so ein Teil anzuschaffen.

Thobias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Sportübungen/ Corona
« Antwort #3 am: 02. September 2021, 21:23:17 »
Ich mache Sport sechsmal die Woche, bin sehr aktiv.

Alex von TBundFIT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Sportübungen/ Corona
« Antwort #4 am: 14. Oktober 2021, 22:11:51 »
Hi,

Ich habe es am eigenen Leib erfahren, wie gut man sich fühlt, wenn man den Trichter aus eigener Muskelkraft und durch Dehnübungen proaktiv so weit nach vorne drücken kann (und nicht passiv ziehen lässt), dass er nicht mehr zu erkennen ist! Nebenbei stabilisierte sich meine komplette Muskulatur und ich denke, dass jeder zu tollen Erfolgen kommen kann.
Wenn Du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn Du Dir die Übungen einmal anschaust ;-)

Meine Seite befindet sich noch im Aufbau, aber in den nächsten Monaten werde ich mein ganzes Wissen rund um die aktive Korrektur der TB mit Fitnessübungen im Netz zur Verfügung stellen.

Schau gerne rein:

www.tbundfit.de

https://www.youtube.com/channel/UCvoYkVqEQ46Z7HZWcAr2d2Q

https://www.instagram.com/trichterbrustundfit/

Bleib fit!

Dein Alex

Thobias

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Sportübungen/ Corona
« Antwort #5 am: 14. April 2022, 11:52:49 »
Nun, seit meinem letzten Kommentar in diesem Thread ist eine Menge passiert, was mein Fitness.... betrifft.

TL:DR Ich hatte Covid, was sich schlecht auf meine Kondition ausgewirkt hat und ich konnte eine Zeit lang nicht trainieren. Jetzt ist alles wieder gut.

Im Januar dieses Jahres bekam ich die Kurzatmigkeit nach einer nächtlichen Joggingrunde. Als ich nach Hause kam, wurde es nur noch schlimmer, doch ich versuchte nicht in Panik zu geraten. Ich konnte dieser Nacht nicht schlafen und annahm, dass ich mir wahrscheinlich Covid eingefangen hatte, denn einer meiner Arbeitskollegen war ebenfalls wegen Covid krankgeschrieben, und nur um sicherzugehen wollte ich einen Test machen. Da ging ich online einen dieser Corona Schnelltests kaufen. Doch leider wurde es im Laufe der Nacht immer schlimmer, und da beschloss ich mich lieber auf Nummer sicher zu gehen, und machte mich auf den Weg in die Notaufnahme. Meine Prognose war richtig, ich hatte den Virus.

Ich blieb 3 Tage im Krankenhaus, aber zum Glück erholte ich mich dank des hervorragenden Krankenhauspersonals sehr schnell.... Zu Hause blieb ich weitere 3 Tage im Bett, bevor ich langsam meine täglichen Aktivitäten wieder aufnahm. Es dauert noch immer, bis ich mein früheres Fitnessniveau wieder erreicht habe, aber das dauert sicher noch.

Aber das ist schon in Ordnung, ich bin froh, wieder einigermaßen gesund zu sein...Denn schließlich ist es ein Marathonlauf, kein Sprint.

  8)